Blue Reflection: Second Light – Umfassender Trailer veröffentlicht

()

Vor einigen Tagen kündigten das japanische Entwickler/-innenstudio GUST und Publisher Koei Tecmo den zweiten Teil zu Blue Reflection für die PlayStation 4, den PC via Steam und die Nintendo Switch an. Nun veröffentlichen beiden Unternehmen einen ersten umfassenden Gameplay Trailer zum Spiel.

Blue Reflection: Second Light folgt den Abenteuern dreier Schülerinnen – Ao Hoshizaki, Kokoro Utsubo und Yuki Kinjou –, die sich in einer mysteriösen schwebenden Akademie wiederfinden und nach Hinweisen suchen, um ihren Weg zurück nach Hause zu finden. Nur ihren Namen haben sie als Erinnerung. Eines Tages breitet sich ein seltsamer neuer Raum am Rande der Akademie aus. Da das neue Land die Welt umgibt, in der die Heldinnen leben, bezeichnen sie es als „das Herz der Welt“ und nennen das unerklärliche neue Gebiet Heartscape. In Heartscape können die Charaktere Zutaten zum Kochen sowie Materialien zum Bauen, Craften und Kämpfen finden. Sobald Ao und ihre Freunde eines der rätselhaften Lichter berühren, werden ihre Erinnerungen Stück für Stück wieder zum Leben erweckt. Mit jeder Erinnerung scheinen sie dem Geheimnis dieser Welt einen Schritt näher zu kommen.

Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil zu Blue Reflection, das mich vom Konzept her teilweise an die Persona Reihe erinnert hat: Auch hier bin ich in eine andere Welt geraten, habe gegen böse Emotionen gekämpft und ein kleines bisschen mich wie ein Magical Girl gefühlt. Ich hoffe sehr, dass Second Light von diesem Charme etwas mitgenommen hat – da der Trailer jedoch schon Einiges verspricht, gehe ich stark davon aus. Wie die meisten GUST Spiele wird wohl auch Second Light mit einer japanischen Tonausgabe und deutschen oder englischen Untertiteln daherkommen.

Erscheinen soll Blue Reflection: Second Light übrigens schon am 9. November 2021 hierzulande und zwar für Steam, PS4 und Nintendo Switch.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen