PS5 – Erfüllt Sony den größten Wunsch der Fans?

0
(0)

Wir kennen jetzt schon das Controllerdesign, doch die größten Enthüllungen zu Sonys PlayStation 5 sind noch offen – nach aktuellem Stand gibt es Anfang oder Mitte Juni ein Event mit den wichtigsten Infos. Doch schon jetzt zeichnet sich ab, was sich die Fans wirklich wünschen.

Es geht um die Lautstärke vergangener PlayStation Konsolen – nicht umsonst findet man immer wieder Einträge in Foren und Communities, welches denn nun die leiseste PS4 Variante ist, ob man lieber zur Pro oder Slim greifen sollte, welche Version gut ist und wie effektiv es nun ist, die Lüfter zu säubern.

Klar ist: Eine eindeutige Antwort gibt es nicht, denn es gibt unterschiedliche Revisionen, verschiedene Lüftersysteme und somit sind manche PS4 Konsolen leiser, andere lauter. Klar ist aber auch: Der Umgang mit Wärmeentwicklung und die Lüftersysteme waren in den letzten beiden Generationen nicht gerade Sonys Stärke.

Mark Cerny hat bei dem Einblick ins PS5 System darauf Bezug genommen und sogar gesagt, dass man diese Themen nicht unbedingt gut angegangen ist. Die Frage ist: Macht man es bei der PS5 besser? Es gab in den letzten Wochen schon Gerüchte darum, dass Sony die Hitzeentwicklung nicht in den Griff bekomme.

So belächelt das Xbox Series X auch ist: Microsoft hat hier ein gutes Design gefunden, um effektiv und leise alle Komponenten kühlen zu können, das ist zumindest sehr wahrscheinlich. Dass die PS5 auch auf so ein Design setzt, bleibt aber fraglich.

Ich habe diesen Thread auf Reddit gefunden, der den Wunsch der Fans schön zusammenfasst: Manche wünschen sich einfach, ihren Stapel der Schande von der PS4 mit der PS5 einmal in leise spielen zu können. Das war’s auch schon. Das klingt nach einem bescheidenen Wunsch, doch wenn die PS4 (Pro) das nächste Mal bei Death Stranding oder Snowrunner abhebt, merkt man, dass er gar nicht so bescheiden ist.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Entschuldige, dass dieser Beitrag nicht ganz deinen Vorstellungen entsprach.

Lass uns unseren Artikel gemeinsam verbessern! Was können wir tun, damit der Artikel ansprechender wird?

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen