AVerMedia Live Gamer DUO – Capture Card mit zwei Eingängen enthüllt

0
(0)

AVerMedia hat heute eine neue interne Game Capture Karte mit dem Namen Live Gamer Duo enthüllt. Die Karte verfügt über zwei HDMI Eingänge und wird es so leicht machen, von mehreren Geräten aufzunehmen. Dabei sind aber nicht beide Eingänge gleichwertig.

Allzu häufiges Umstecken der Anschlüsse kann man sich mit der AVerMedia Live Gamer DUO sicherlich sparen, allerdings hat die Karte einen HDMI 1.4 und einen HDMI 2.0 Anschluss. Anders gesagt: Gameplay in 4K + HDR oder 1080p mit bis zu 240 Bildern pro Sekunde ist nur mit einem der beiden Anschlüsse möglich, da der HDMI 1.4 Anschluss nur die Aufnahme und das Durchschleifen in Full HD und 60 Bildern pro Sekunde ermöglicht.

Für eine PS4 Pro, Xbox One X, oder auch die neuen Konsolen und eine Switch zum Beispiel ist die Capture Karte aber optimal, um zwei Geräte gleichzeitig dran angeschlossen zu lassen und ohne umzustecken aufnehmen zu können. Ob die Live Gamer DUO jetzt eine riesige Bereicherung für das AVerMedia Sortiment ist, sei mal dahingestellt, aber ihre Fans wird sie durchaus finden.

Die AVerMedia Live Gamer DUO Karte trägt die Modellnummer GC570D und soll bereits in Kürze erhältlich sein. Einen Preis konnte ich noch nicht finden. Auf der Webseite gibt es alle Informationen und die Systemanforderungen.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Entschuldige, dass dieser Beitrag nicht ganz deinen Vorstellungen entsprach.

Lass uns unseren Artikel gemeinsam verbessern! Was können wir tun, damit der Artikel ansprechender wird?

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen