Boyfriend Dungeon – Date deine Waffe: Ab 2020 auch auf Switch

0
(0)

Das Entwicklerstudio Kitfox Games hat aktuell bekanntgegeben, dass Boyfriend Dungeon 2020 auch für die Nintendo Switch erscheinen wird. Es handelt sich bei dem Spiel um einen Dungeoncrawler mit eingestreuter Datingsimulation – und damit um einen außergewöhnlichen Genremix.

Stellt euch vor, ihr spielt einen Dungeoncrawler, doch die Beziehung zu eurer Waffe besteht nicht nur daraus, dass ihr mit bestimmter Erfahrung mehr Schaden mit ihr anrichtet, sondern dass sie sich in einen hübschen Mitmenschen verwandelt – und die Person noch dazu single ist. Genau darum geht es in Boyfriend Dungeon. Keine Sorge: Wer lieber platonische Beziehungen mag, darf sich optional mit einer Katze als Begleiter zufrieden geben.

Boyfriend Dungeon wird die Beziehung zu Frauen, Männern und non-binären Figuren darstellen und macht damit schon mal Vieles richtig. Dabei spielt sich natürlich jede Waffe anders und ihr müsst euch eine raussuchen, mit der ihr nicht nur die Dungeons von Monstern befreien, sondern auch noch ordentliche Dates verbringen könnt.

Mir hat der erste Blick auf Boyfriend Dungeon richtig gut gefallen und ich bin gespannt, wie das Spiel sein wird, wenn es 2020 für PC (Steam) und Nintendo Switch erscheint.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen