Space for Sale – Hausbau im Weltall

()

Gestern Abend kündigten THQ Nordic und Mirage Game Studios ein spannendes Spiel im Weltraum für den PC an. Space for Sale ist dabei eine Hausbausimulation mitten in den Weiten des Weltall.

Das schwedische Studio Mirage Game Studios, das 2016 gegründet wurde und bislang Little Big Workshop erfolgreich veröffentlicht hat, bringt nun in einem ähnlichen Spiel eine Sandboxsimulation heraus. Das Geschäft mit den Immobilien zählt auch in Space for Sale nicht gerade zu den einfachen und so ist es deine Aufgabe, den perfekten Platz für ein Haus auf einem fremden Planeten zu finden, genügend Ressourcen zu sammeln und sicherzustellen, dass man dort bequem leben kann. Ja, und manchmal musst du auch vor fremden Kreaturen fliehen, die dich als köstliche Mahlzeit wahrnehmen.

Space for Sale punktet dabei mit zufällig generierten Planeten, die mit ganz unterschiedlichen Ressourcen und Herausforderungen nur darauf warten, von dir gefunden und bewohnbar gemacht zu werden. Doch ganz so einfach, wie das klingt, ist das Ganze gar nicht: Die Außerirdischen haben immer höhere Ansprüche an ihren persönlichen Wohnraum, sodass du manchmal ganz schön ins Schwitzen kommen kannst. Wenn das für eine Person alleine überwältigend klingt, kann ich das gut nachvollziehen. Glücklicherweise kommt der Titel mit einem Coop-Modus daher, sodass du ganz bequem auch mit deiner Lieblingsperson spielen kannst.

Space for Sale ist derzeit noch in einem frühen Status der Entwicklung und hat noch keinen festgelegten Zeitraum, wann es erscheinen soll. Seit 2021 arbeitet das Team nun schon am Spiel, sodass es sicher nicht vor 2023 oder 2024 erscheinen wird, zunächst übrigens nur für den PC als Plattform. Ob später weitere Plattformen folgen, ist derzeit noch ungewiss, aber denkbar, da auch Little Big Workshop für Konsolen erschien.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen