Emily is Away <3 - Emily geht in die nächste Runde

0
(0)

Mit dem kleinen Spiel Emily is Away entstand ein kleiner Kult: Emily is Away versetzte euch in eine Zeit, in der ihr noch per Instant Messenger mit euren Klassenkameraden gechattet habt, während euer Herz immer irgendwie an Emily hing, die sich jedoch nicht wirklich auf euch einlassen wollte… Es gibt nun bald einen dritten Teil.

Ich bin bekanntlich eine Romantikerin und liebe Geschichten, die mit einem mehr oder weniger logischen glücklichen Ende enden. Bei Emily is Away war das nicht der Fall. Ich habe den Titel mehrfach gespielt, immer in der Hoffnung, doch das Richtige zu sagen und Emily für mich zu gewinnen. Im zweiten Teil, Emily is Away too, hat das Ganze schon ein bisschen fortschrittlicher gemacht und die eine oder andere Webseite eingebaut, um mit Emily in Kontakt zu treten. Das coolste an beiden Spielen war immer das, dass ihr eure Eingaben auf der Tastatur gemacht habt, es aber vollkommen egal war, was ihr schreibt, denn das Spiel hat einen vorgegebenen Text geschrieben. Das hat mir besonders gut gefallen, da die Idee dahinter sehr gut ist.

Wer nun noch einmal sein Glück mit Emily versuchen möchte, hat bald Glück: Bei Steam ist bereits Emily is Away <3 gelistet, das nun auch Alternativseiten wie Facebook implementiert, um mit Emily in Kontakt zu treten. Ich bin wirklich sehr gespannt, wie sich das Spiel in der Zwischenzeit entwickelt hat und wie die Mechaniken weiter gewachsen sind. Und es ist für mich mal wieder an der Zeit, die beiden alten Emilys zu begrüßen – vielleicht auch mit einem Let’s Play für euch.

Bisher hat Emily is Away <3 noch keinen Erscheinungstermin, ich denke jedoch, dass es nicht mehr allzu lange dauern kann.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von store.steampowered.com zu laden.

Inhalt laden

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Vogt
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen