Emily is Away – Dritter Teil wird verschoben

Vor einiger Zeit gab der Entwickler der Reihe Emily is Away bekannt, dass es einen dritten Teil geben wird, der sogar noch 2019 erscheinen soll, doch bislang fehlt von einem Erscheinungstermin noch jede Spur. Auf Steam meldete sich Entwickler Kyle Seeley nun zu Wort.

Auf der Steamseite zu Emily is Away <3 schreibt Kyle davon, dass er derzeit viele Fragen zum Spiel bekommt, vor allem wann es erscheinen möchte und welche Features dabei sind. Er schreibt weiterhin, dass Emily is Away <3 verschoben wird und es nicht mehr im Jahr 2019 erscheint. Derzeit peilt er eher Richtung Sommer 2020 an, denn eigentlich hatte er gehofft, vor Cyberpunk 2077 fertig zu werden, damit es nicht genauso lange in Entwicklung wäre. Aktuell schreibt Kyle noch am letzten Kapitel von Emily is Away <3 und hat dann die ganze Feinarbeit vor sich: Testen, Polishing und Bugfixing.

Dafür stellt er im Post auch noch einige Features vor. Prinzipiell ist Emily is Away ein kleines Spiel, bei dem ihr über ein Chatprogramm mit Emily chattet, die ihr liebt und deren Leben ihr auf diese Weise begleitet. Im Chat selbst könnt ihr nicht selbst schreiben, sondern mit jeder Taste, die ihr drückt, wird ein vorgeschriebener Text an Emily geschickt. In Emily is Away <3 nun kommen noch ein paar weitere Features hinzu, die auch zum Teil schon einmal ansatzweise in Emily is Away, too vorkamen. Ich sollte langsam wirklich mal die Reviews dazu schreiben.

Nun gibt es auch Facenook, das nicht nur den Namen mit diesem lustigen sozialen Netzwerk mit dem blauen F teilt. Auch hier könnt ihr chatten und Statusnachrichten hinterlegen, sodass alles, was ihr dort tut, einen Einfluss auf die Story haben wird. Das ist wirklich eine große Veränderung zu den beiden vorherigen Spielen. Das dauert alles noch ein bisschen, doch wer Kyle noch einmal unter die Arme greifen möchte, kann seinen eigenen Usernamen in Emily is Away <3 mit angeben. Hier geht’s zum Link. (Achtung, der Link führt zu Google Forms. Wir sind nicht für den Inhalt des Links verantwortlich)

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Entschuldige, dass dieser Beitrag nicht ganz deinen Vorstellungen entsprach.

Lass uns unseren Artikel gemeinsam verbessern! Was können wir tun, damit der Artikel ansprechender wird?

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei