Brasilien ist das Partnerland der gamescom 2023

()

Brasilien ist das Partnerland der gamescom 2023. Im Partnerschaftspavillon werden dieses Jahr Showcases von mehr als 50 brasilianischen Spieleunternehmen erwartet. Das gab die Koelnmesse gemeinsam mit dem game – Verband der deutschen Games-Branche e.V., sowie Abragames (Association of Brazilian Game Developers Companies) bekannt.

In der Pressemitteilung heißt es zu der Ankündigung weiter:

Brasilien übernimmt die Rolle des offiziellen Partnerlands und zeigt damit, dass das Land für internationale Investoren und Partner offen ist. Die brasilianische Games-Branche, die als die wichtigste in Lateinamerika gilt, zieht ausländische Unternehmen an, die auf das Potenzial der lokalen Studios und die Qualität der von ihnen entwickelten Produkte aufmerksam werden. Die brasilianische Games-Branche selbst verzeichnete in den letzten Jahren ein starkes Wachstum. Der geschätzte Umsatz mit digitalen Spielen in Brasilien lag im Jahr 2021 bei über 2,3 Milliarden US-Dollar, und Schätzungen zufolge spielen fast 75% der Bevölkerung regelmäßig Spiele. Laut der Studie gibt es in Brasilien mehr als 1.000 Studios für Spieleentwicklung, was einen Anstieg von 169% in den letzten vier Jahren bedeutet – 2018 gab es erst 375.

Pressemitteilung Koelnmesse

Ich bin sehr gespannt auf die Menschen und die Spiele, die wir dieses Jahr auf der gamescom kennenlernen dürfen. Wir werden dieses Jahr mal wieder vor Ort sein und uns vor allem auf die kleineren Spiele und Studios konzentrieren, sicherlich schauen wir dann auch mal bei den brasilianischen Studios vorbei.

Die gamescom findet in diesem Jahr vom 23. bis 27. August statt, auf dem bekannten Gelände der Koelnmesse. Der Ticketverkauf wird später in diesem Jahr, vermutlich im späten Frühjahr, eröffnen.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen