WRC 9 – Neuer Serienableger (und zwei Nachfolger) angekündigt

1
(1)

NACON hat bekanntgegeben, dass man gemeinsam mit dem französischen Entwicklerstudio Kylotonn Games auch weiterhin Spiele rund um die World Rally Championship entwickeln wird. In diesem Jahr gibt es WRC 9, doch WRC 10 und WRC 11 kündigte man heute gleich mit an.

Viele Details zu WRC 9 gibt es noch nicht, allerdings wird das Spiel in diesem Jahr am 4. September 2020 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen. Eine Nintendo Switch Version folgt später, ebenso hat NACON aber auch die Entwicklung für PS5 und Xbox Series X bestätigt. Auch diese Versionen sollen zu einem späteren Zeitpunkt erscheinen. Vermutlich erscheinen sie zum Launch der PS5 bzw. Xbox Series X.

Die Entwickler versprechen, dass der bereits gelungene Karrieremodus aus WRC 8 weiter ausgebaut wird. Es soll mehr Vielfalt bei den Events geben und mehr Möglichkeiten, das Team aufzuwerten. Das war tatsächlich eine der Schwachstellen am wirklich guten Modus. Ansonsten verspricht man in erster Linie noch realistischeres Gameplay in WRC 9 – hier hat sich die Reihe in den letzten Jahren schon deutlich weiterentwickelt.

Zum ersten Mal sind auch die Rallyes Japan, Neuseeland und Kenia dabei. Es gibt mehr als 50 Teams zur Auswahl. Gameplay zu WRC 9 wird man wohl in den kommenden Monaten teilen.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 1 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 1

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Entschuldige, dass dieser Beitrag nicht ganz deinen Vorstellungen entsprach.

Lass uns unseren Artikel gemeinsam verbessern! Was können wir tun, damit der Artikel ansprechender wird?

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen