Bricks & Games – Das Fortnite Loot Llama

Fortnite zählt momentan zu dem Hypespiel schlechthin: Zusammen mit 99 anderen Spielern wirst du auf eine Map geschickt und darfst in klassischer Battle Royale Manier – oder wie die Lesefans unter uns es gerne bezeichnen in bester Hunger Games Manier – mit viel Glück am Ende als Gewinner und einziger Überlebender hervorgehen. In Fortnite selbst gibt es sogenannte Loot Llamas, die euch jede Menge Ressourcen schenken und die doch ganz gut versteckt sind.

Eine perfekte Grundlage für eine MOC (My Own Creation) aus den Steinen des dänischen Herstellers, findet ihr nicht auch? Das hat sich auch Mike Nieves gedacht und hat das gute Llama doch einmal gleich selbst gebaut. Vom Gedanken her erinnern die Loot Llamas an Piñatas, die man aufhängt und so lange auf sie einschlägt, bis Süßigkeiten oder andere Geschenke aus ihnen herausfallen. So ist auch das Loot Llama angelegt, denn immerhin wird dem Finder einiges an Ressourcen zuteil.

Mike Nieves hat leider keine Bauanleitung zur Verfügung gestellt, jedoch sieht die MOC recht einfach in der Bildung aus, sodass eine Nachbildung sicherlich relativ einfach in die Wege zu leiten ist. Die Steinchen selbst könnt ihr am besten über den dänischen Hersteller höchstpersönlich bestellen – wer Hilfe beim Bestellen braucht, darf sich gerne an uns wenden.

Vergleicht man die beiden Figuren nun miteinander, wird recht schnell deutlich, was Mike getan hat. Dadurch, dass die Studs der Steinchen nach außen hin sichtbar sind und nicht mit Platten abgedeckt wurden, wirkt es fast wie im Original, bei dem die einzelnen Papierstreifen für Struktur sorgen. Gleichzeitig hat er durch die Verwendung des großen weißen Halbkreises für einen witzigen Blick gesorgt, den auch das Original zu verzeichnen hat. Eine sehr gelungene Kreation, wie wir finden.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Entschuldige, dass dieser Beitrag nicht ganz deinen Vorstellungen entsprach.

Lass uns unseren Artikel gemeinsam verbessern! Was können wir tun, damit der Artikel ansprechender wird?

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei