Bricks & Games – Yoshi, Baby Mario und Yoshis Ei (Mit Bauanleitung)

Neben all den tollen Kreationen, die es da draußen gibt, und die das ungeübte Auge nicht so wirklich auf Anhieb nachbauen kann, gibt es auch die eine oder andere Kreation, die man dann doch mit Hilfe einer netten Bauanleitung selbst nachbauen kann. Wie zum Beispiel einen ganz eigenen kleinen Yoshi. Habt ihr Lust?

Viele LEGO Fans da draußen lieben es, Videospielfiguren nachzubauen, um sich die Figuren dann in ihre Sammlung zu stellen. Der gute Baumeister Kevin Hinkle dachte sich, dass es ganz nett wäre, wenn man einen eigenen Yoshi, einen Baby Mario oder ein Ei von Yoshi zu Hause haben könnte, hat jedoch nur seine Kreation mit dem großen weiten Internet geteilt. Dave Pickett, ein weiterer LEGO Fan, hat sich die Mühe gemacht und für euch ein Video mit den entsprechenden Bauanleitungen zur Verfügung gestellt, sodass ihr die Figuren auch zu Hause nachbauen könnt. Beachtet, dass die Anleitung somit auf Englisch ist, doch es sollte ganz gut verständlich sein, zumal ihr auch das Video zur Unterstützung habt.

Ich persönlich finde, dass Yoshi am besten gelungen ist: Seine Wangen wurden praktischerweise mit einem halbrunden Element versehen, wodurch sie voll und aufgeblasen wirken. Baby Mario wirkt doch etwas creepy, aber dafür ist Yoshi wirklich niedlich geworden.

Das Video beginnt mit einigen Informationen rund um die Entstehung der Anleitung, während es mit Yoshi erst so wirklich ab 4:15 beginnt. Ebenso gibt es leider keine richtige Teileliste, sodass ihr nur die genutzten Elemente sehen und diese mit Hilfe des Internets finden könnt – oder ihr fragt uns und wir versuchen, euch zu helfen. Ab 17:35 findet ihr eine Anleitung, wie ihr eine Mario Figur auf dem kleinen Wesen reiten lassen könnt und ab 21:17 erklärt man euch, wie ihr den Baby Mario basteln könnt. Ab 28:32 folgt dann noch die Anleitung für Yoshis Ei und schon habt ihr eure ganz eigenen Figuren.

Übrigens könnt ihr auch dieses Mal die Elemente in euren Lieblingsfarben bestellen, wenn ihr Yoshi farblich anpassen möchtet.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Klicke auf einen der Daumen.

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beim Hinterlassen eines Kommentars wird dein Name, deine E-Mail-Adresse, IP-Adresse sowie deine Texteingabe gespeichert, damit wir den Kommentar anzeigen können. Bitte lies dazu unsere Datenschutzerklärung!