Chinatown Detective Agency – Carmen Sandiego trifft auf Cyberpunk

0
(0)

Es ist eine wirre Welt in der wir leben. Die Technik übermannt uns und irgendwo in dieser Welt versteckt sich ein gefährlicher Serienkiller. Moment, das kommt euch ein bisschen bekannt vor? Ich stelle euch sehr gerne Chinatown Detective Agency vor, dass die gute Carmen Sandiego in eine Cyberpunkwelt entführt.

Als Kind habe ich das Videospiel Wo in der Welt ist Carmen Sandiego geliebt, mit der Serie selbst konnte ich damals nicht so viel anfangen, aber das Spiel war der Hammer. Schade nur, dass es bei meinem Rechner damals immer wieder Grafikfehler auslöste und ich einfach nie Carmen finden konnte… Doch, sei’s drum. Heute möchte ich euch das kleine Spiel Chinatown Detective Agency vorstellen, welches derzeit in Entwicklung ist.

Im Spiel selbst schlüpft ihr in die Rolle von Amira Darma, eine Privatermittlerin aus Singapur des Jahres 2032, die auf der Suche nach einem Serienmörder ist. Sie reist dabei mit eurer Hilfe durch die Welt, folgt Spuren und ganz nebenbei musst du jedoch noch deine Agentur am Laufen halten.

Die Entwickler haben bereits erste Bilde auf Twitter geteilt, die ich euch gleich nachstehend zeigen werde. Aktuell ist geplant, dass für Chinatown Detective Agency in der nächsten Zeit eine Steamseite ins Leben gerufen wird, auf der sich dann vielleicht weitere Informationen tummeln. Entwickelt wird der Titel aktuell von General Interactive, die selbst in Singapur sitzen und bisher an kleineren Titeln wie Terroir gearbeitet haben.

Bisher verrät die Webseite zum Spiel bereits die folgenden Inhalte:

  • Als Amira Darma warst du zunächst bei Interpol und schlägst dich nun alleine durch
  • Besuche verschiedene Orte auf der Welt, sofern es deine Geldbörse zulässt
  • Buche deine Flüge mit Bedacht
  • Beobachte, wie sich die Charaktere entwickeln und entdecke eine tiefgehende Story

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Entschuldige, dass dieser Beitrag nicht ganz deinen Vorstellungen entsprach.

Lass uns unseren Artikel gemeinsam verbessern! Was können wir tun, damit der Artikel ansprechender wird?

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Vogt
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen