Chinatown Detective Agency erscheint Anfang April 2022

()

Das erste Mal berichtete ich im Oktober 2019 von einem interessanten Spiel im Pixelartlook, das mich ein bisschen an Carmen Sandiego erinnerte. Ich stieß damals bei twitter auf Chinatown Detective Agency und fand das Spiel durchaus spannend. 2020 ging der Titel dann mit einer Kickstarter Kampagne an den Start und im Januar 2021 wurde er auf unbestimmt verschoben. Doch nun gibt es gute Neuigkeiten.

Es fühlt sich für mich an wie eine ewige Reise, doch für das entwickelnde Studio dürfte es sich noch ein bisschen länger anfühlen. Nachdem Chinatown Detective Agency nun einige Jahre in der Entwicklung war und ich einiges durch die Unterstützung bei Kickstarter direkt erlebt habe, gab man nun das Erscheinungsdatum bekannt – und ganz so lange warten müssen wir nun nicht mehr auf die Vollversion des Spiels.

Im Spiel selbst schlüpfst du in die Rolle von Amira, eine ehemalige Interpolagentin, die sich mittlerweile als Privatdetektivin selbstständig gemacht hat. An ihre Tür klopfen verschiedene Kund/-innen mit ganz unterschiedlichen Anliegen, die Amira und dich als Spieler/-in über den Globus schicken, um Ermittlungen anzustellen, Zeugen zu befragen und Tatorte zu besuchen. Perfekt, um in einem coolen Pixelartstil, die Welt zu erkunden und ganz nebenbei ein paar Fälle zu lösen.

Chinatown Detective Agency erscheint am 7. April 2022 für Steam, Xbox One, Nintendo Switch und Windows 10. Außerdem landet der Titel direkt im Game Pass von Microsoft.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen