Windbound – Vorbestellungen mit neuem Trailer eingeleitet

5
(2)

Vor einiger Zeit berichteten wir euch von Windbound, einer Mischung aus Erkundung, Survival und Crafting, die Ende August für die Xbox One, die PlayStation 4, die Nintendo Switch sowie via Steam und dem Epic Game Store erscheinen wird. Nun wurde nicht nur ein neues Video veröffentlicht, sondern auch die Vorbestellerphase eingeläutet.

Es könnte passender nicht sein: In dem atmosphärischen Video bricht ein neuer Tag auf den Verbotenen Inseln an. Kara, einst auf hoher See von einem schweren Sturm erfasst und auf einer unbekannten Insel gestrandet, ist getrieben von der Suche nach ihrem Stamm und begibt sich auf eine Odyssee in das Unbekannte. Eine Reise, die sie über heimtückische Wasser von ungeheurem Ausmaß führt und unter deren Oberfläche eine mystische Präsenz schlummert.

Und genau mit diesem neuen Gameplay Video wird auch die Vorbestellerphase für die Versionen der Xbox One, Steam und Epic Game Store eingeläutet. Vorbestellungen für PS4 und Switch werden später folgen, zudem ist auch eine Version für Google Stadia bestätigt. Vorbestellt werden, kann direkt im jeweiligen Store, sodass hier Dritthändler wie Amazon nicht zur Verfügung stehen. Wer Windbound auf der jeweiligen Wunschplattform vorbestellt, sichert somit auch drei interessante Items:

  • Kleidung der Ahnen: Dieses begehrte Kleidungsstück – passend für einen Krieger oder Priester – wurde von Generation zu Generation weitergegeben. Nun ist für Kara die Zeit gekommen, die Vergangenheit zu ehren.
  • Ruder der Ahnen: Der Ozeanische Wirbel wurde bereits in vergangenen Zeiten verehrt und doch ist seine wahre Bedeutung für das Volk von Kara mysteriös. Dennoch, dieses von Salzwasser gezeichnete, hölzerne Ruder ist trotz seines Alters robust und zweckmäßig.
  • Messer der Ahnen: Wie oder wo die Ahnen an diese Schneide gelangten, bleibt ein Rätsel. Doch nur wenige würden die Wirkungskraft verleugnen. Glänzend, langlebig und unglaublich scharf – diese Klinge schneidet noch heute so präzise, wie sie es bereits vor hunderten Jahren tat.

Windbound erscheint am 28.08.2020 für so gut wie jede verfügbare Plattform.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 5 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 2

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Entschuldige, dass dieser Beitrag nicht ganz deinen Vorstellungen entsprach.

Lass uns unseren Artikel gemeinsam verbessern! Was können wir tun, damit der Artikel ansprechender wird?

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Vogt
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
älteste
neueste meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
JasGames

cooles Game, freue mich drauf!

Manuel Eichhorn

Sieht wirklich wunderschön aus. Freue mich auch drauf und bin gespannt, ob auch das Gameplay überzeugt.