Cynthia: Hidden in the Moonshadow – Lernt die Mondschattenjägerin kennen

()

Kürzlich stolperte ich mal wieder bei Twitter über ein sehr interessantes Indieprojekt, an dem nun schon seit zwei Jahren durch einen einzelnen Entwickler gearbeitet wird. Cynthia: Hidden in the Moonshadow heißt der Titel, der ab sofort bei Steam auch auf die Wunschliste gesetzt werden kann.

Cynthia ist eine Moonshadow Huntress, also eine Mondschattenjägerin, und allein diese Jobbezeichnung finde ich hervorragend. Generell hat der Mond immer etwas Mystisches für uns und ein Mondschatten könnte sich gut auf der dunklen Rückseite des Mondes finden lassen. Cynthia ist eine Jägerin, die herauszufinden versucht, was in ihrer Heimat geschehen ist und alles wieder rückgängig zu machen. Dabei greift sie auf viele Stealthtechniken zurück und setzt ihren Bogen, den sie durch gefundene Artefakte aufwerten kann, geschickt ein.

Ich mag den grafischen Stil von Cynthia: Hidden in the Moonshadow sehr, ein bisschen erinnert er mich an Breath of the Wild, aber dennoch folgt es einem ganz eigenen Muster. Der Titel wird derzeit für Steam entwickelt, soll eine Spielzeit von 2 Spielstunden mit sich bringen und noch dieses Jahr scheinen. Ob danach weitere Plattformen geplant sind, ist derzeit nicht bekannt. Ich bin mir sicher, dass der Entwickler zunächst eine Plattform bedienen möchte, bevor er sich anderen Systemen zuwendet.

Neben klassischen Klettereinlagen gibt es im Übrigen auch einige Rätsel, die es zu lösen gibt. Und wenn du nun Interesse am Spiel gefunden hast, hast du zwei Möglichkeiten: Zum einen kannst du Cyntha: Hidden in the Moonshadow direkt bei Steam auf deine Wunschliste setzen, und zum anderen gibt es auch eine Demo auf Steam, sodass du direkt ins Spiel schnuppern kannst, um mehr darüber zu erfahren. Wenn du noch ein bisschen neugieriger bist, findest du nachfolgend noch den Story Trailer zum Spiel.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen