Donkey-Gaming – Uns findest du ab sofort auch dort

3.4
(9)

Wir sind immer wieder auf interessanten Ideen und Konzepten, die wir euch hier und da vorstellen. Zuletzt stellten wir euch auf diese Weise zum Beispiel das kostenlose soziale Gamingnetzwerk Pweet.net vor, auf dem wir selbst unterwegs sind und das sich in erster Linie an Gamer richtet, die sowohl selbst vor der Kamera, als auch dahinter stehen und deren gemeinsame Leidenschaft das Gaming ist.

Nun gibt es jedoch sehr viele verschiedene Videospielwebseiten da draußen, die sich alle mit einem gewissen Fokus auf unser liebstes Thema stürzen: Während wir uns sehr gerne mit Indies, Nischentiteln und der Nachhaltigkeit beschäftigen, arbeiten unsere Freunde von spielkritik.com zum Beispiel eher an der wissenschaftlichen Seite bei Spielen. Da den Überblick zu behalten, ist tatsächlich nicht so einfach.

Der gute David hat sich darüber Gedanken gemacht und mit donkey-gaming.de ein entsprechendes Webverzeichnis ins Leben gerufen, in dem ihr schon jetzt viele Seiten aus dem deutschsprachigen Raum finden könnt. Ihr könnt hier nach Herzenslust stöbern und findet vielleicht noch die eine oder andere Seite, die euch in eurer Sammlung noch gefehlt hat. Aktuell sind 16 verschiedene Seiten – unter anderem tatsächlich auch wir – Teil des Webverzeichnisses, über ein entsprechendes Kontaktformular könnt ihr jedoch ganz einfach weitere Seiten vorschlagen.

Was mir besonders gut an Donkey-Gaming gefällt, ist die Liebe, die im Detail steckt. David, der Mensch hinter Donkey-Gaming, nimmt sich Zeit, die einzelnen Seiten zu prüfen. Man kann ihm dabei helfen, in dem man ihm einen Text mit vorschlägt, oder man lässt ihn selbst was schreiben. Da ich mir bei unserem Text tatsächlich nicht ganz sicher war und ich zudem auch herausfinden wollte, wie unser Palace auf Außenstehende wirkt, habe ich tatsächlich keinen Text angegeben – und bin dafür höchst zufrieden, was wir für eine Zusammenfassung erhalten haben.

Ich bin sehr gespannt, wie sich Donkey-Gaming in der nächsten Zeit entwickelt. Kennt ihr noch Seiten, die dort unbedingt auftauchen sollten? Dann schlagt doch direkt eine Seite vor. Gemeinsam kann das Verzeichnis weiter wachsen und vielen Seiten und Blogs den entsprechenden Raum geben.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 3.4 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 9

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Entschuldige, dass dieser Beitrag nicht ganz deinen Vorstellungen entsprach.

Lass uns unseren Artikel gemeinsam verbessern! Was können wir tun, damit der Artikel ansprechender wird?

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Vogt
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Kommentare
älteste
neueste meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Manuel Eichhorn

Yay. Ich freue mich darüber. Mehr Netzwerk ist immer gut 🙂

David

Vielen lieben Dank für den Beitrag!
Ich finde ihr habt hier ein großartiges Projekt aufgebaut und ihr gehört definitiv ins Verzeichnis. Ich freue mich über viele weitere Vorschläge und hoffe die Datenbank des Projektes wächst stetig weiter.

Viele Grüße

David von Donkey-Gaming