Dreamscaper – Roguelite Abenteuer rund um Träume und mental health

5
(1)

Das Entwicklerstudio Afterburner Studios hat aktuell bekanntgegeben, dass Dreamscaper im Sommer in den Early Access bei Steam startet. 2018 war das Spiel erfolgreich mit einer Kickstarter Kampagne. Es handelt sich um ein Roguelite RPG mit einem interessanten Ansatz.

In Dreamscaper schlüpft man in die Rolle von Cassidy, mit der man immer wieder durch Traumwelten wandelt: Durch die Welt von Alpträume, in denen Cassidy die Geheimnisse ihres Lebens aufdeckt. Die Entwickler möchten mit Dreamscaper Themen wie Depression und Angstzustände behandeln, aber auf eine kreative Weise. In diesen Träumen erwarten euch sich ständig verändernde Welten, in denen euch vor allem die Monster beschäftigen sollen.

Die Entwickler versprechen ein Hack & Slash Kampfsystem mit besonders viel Tiefgang. In Traumwelten soll alles möglich sein, vom Einsatz verschiedener Waffen bis hin zum Manipulieren der Zeit. Auch außerhalb der Träume wird man in Dreamscaper spielen, um neue Beziehungen zu knüpfen oder die Geheimnisse aufzudecken. Im Kampfsystem sollen sinnvolle Positionierung und schnelle Reaktionen belohnt werden.

Dreamscaper erscheint im Sommer im Early Access und ist bereits bei Steam gelistet.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 5 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 1

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Entschuldige, dass dieser Beitrag nicht ganz deinen Vorstellungen entsprach.

Lass uns unseren Artikel gemeinsam verbessern! Was können wir tun, damit der Artikel ansprechender wird?

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen