Dustborn – Mit Outcasts auf dem Roadtrip durch Amerika

0
(0)

Bei der Future Games Show hat Red Thread Games (Dreamfall Chapters, Draugen) sein neues Spiel angekündigt: Dustborn schickt euch mit einer Gruppe Outcasts auf einen Roadtrip durch Amerika und macht dabei vor allem stilistisch eine gute Figur.

Dustborn spielt im Jahr 2030 – die USA sind nicht länger vereint. Eure Aufgabe ist es eigentlich, ein mysteriöses Paket zu transportieren, doch das ist gar nicht so einfach. Dazu kommt: Die Protagonistin ist ein Outcast, und sie ist schwanger. Eine Crew ist also dringend nötig, um die Aufgabe zu erledigen.

Während des Roadtrips bekommt man an bekannten Sehenswürdigkeiten vorbei, trifft verschiedene Figuren und nimmt Aufgaben an. Zum Kämpfen verwendet man Worte, die zu Waffen umfunktioniert wurden – doch Worte verwendet man auch, um die Beziehungen zur Crew zu pflegen.

Musik und Sprache scheinen in Dustborn eine wichtige Rolle zu spielen – ich bin wirklich sehr neugierig auf das Spiel. Es wird 2021 für PC, PS5 und Xbox Series X erscheinen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen