Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes – Neues RPG der Suikoden Macher angekündigt

0
(0)

Viele Fans der Suikoden Reihe warten auf einen Nachfolger, doch diesen wird es nur indirekt geben, denn die Entwickler hinter Suikoden haben nun Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes angekündigt. Entwickelt wird das Ganze von Rabbit & Bear, einem japanischen Studio, das seinen Sitz in Tokio hat.

Geplant ist ein Release für Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes für Herbst 2022. Eine entsprechende Kickstarter Kampagne soll übrigens zum 27. Juli 2020 an den Start gehen, sodass ihr sehr gerne auch entsprechend unterstützen könnt. Zudem soll Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes für PC, PlayStation 5, Xbox Series und Switch (sofern es bis dahin eine Switch gibt, auf der der Titel laufen kann). Sobald die Kickstarter Kampagne verfügbar ist, informieren wir euch natürlich noch einmal gesondert.

Bei Rabbit & Bear geben sich großartige Veteranen der Videospielindustrie die Klinke in die Hand und arbeiten gemeinsam an Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes. Darunter unter anderem:

  • Yoshitaka Murayama (unter anderen Suikoden I, Suikoden II)
  • Junko Kawano (unter anderen Suikoden I, Suikoden II, Suikoden IV)
  • Osamu Komuta (unter anderem Suikoden Tactics)
  • Junichi Murakami (unter anderem Castlevania: Aria of Sorrow)

Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes erzählt die Geschichte eines Krieges, in dem 100 Helden kämpfen. Jeder Held hat eigene Hintergründe, eigene Veranlagungen, eigene Ziele. Und genau diese Helden sollen das Herzstück des Spiels aus machen. Jeder Held hat dabei eigene Stärken und Schwächen, die ihr sinnvoll nutzen und kennen solltet, wenn ihr euch für die Helden in eurem Team entscheidet. Das Ganze verspricht sehr komplex zu werden, sodass man sich wirklich überlegen muss, welchen Charakter man ins Team aufnimmt und welchen nicht, denn manche Fertigkeiten harmonieren wunderbar, während sich andere eher im Weg stehen.

Ich bin sehr gespannt, auch auf die Kickstarter Kampagne, über die wir euch in den nächsten Tagen mehr verraten werden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Vogt
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen