Monatsrückblick – Das war April 2021

5
(1)

Was für ein spannender Monat der April doch war. Spieletechnisch war im AAA-Bereich nicht viel zu sehen, dafür gab es jedoch im Bereich der Indiespiele jede Menge vielseitige Angebote. Und auch unabhängig der Spielewelt ist einiges geschehen. Wir haben uns im April ein bisschen mehr Zeit für uns genommen und beschlossen, euch zwar noch mit News zu versorgen, jedoch das Augenmerk auch auf andere Dinge zu legen. Unter andere, haben wir euch auf diese Weise drei neue Artikel im Bereich BuM gebracht. Was sonst so geschehen ist, findet ihr wie immer nachfolgend.

Unsere Besucher:innenzahlen sind eingebrochen, aber das liegt nicht unbedingt an den Besucher:innen: Wir haben unsere Statistiktools umgestellt und waren jetzt im gesamten April über bei Google Analytics. Die Zahlen dort sind deutlich realistischer als unsere vorherigen WordPress Statistiktools. Das bedeutet, dass wir nun vermutlich das erste Mal wirklich sinnvolle Zahlen vorweisen können – was wir persönlich auch ziemlich cool finden. Wir werden in den kommenden Wochen und Monaten noch auf weitere Weisen herumprobieren und schauen, welche Auswirkungen das haben wird.

Gesamtanzahl Aufrufe: 58.086
Gesamtanzahl Besucher:innen: 18.494
Meist gelesener Artikel aus dem April: Durchs Jahr mit Story of Seasons: Pioneers of Olive Town
Anzahl geschriebener Wörter: 43.529 Wörter / 1.451 Wörter durchschnittlich pro Tag

Geschriebene Reviews: 13
Geschriebene Hardware Reviews: 1
Geschriebene News: 69
Geschriebene Previews: 0
Veröffentlichte Videos: 0
Geschriebene Artikel: 10 (4 in der Kategorie BuM)
Geschriebene Guides: 5

Top 10 Artikel im April

  1. Durchs Jahr mit Story of Seasons: Pioneers of Olive Town
  2. Pioneers of Olive Town – Die Kochrezepte im Überblick
  3. LevlUp im Test – Wie effektiv und gesund ist der Gamingbooster?
  4. Nintendo Switch Lite – Diese Spiele werden nicht unterstützt
  5. Digimon Story: Cyber Sleuth – Tipps zum Trainieren und Digitieren
  6. Spiritfarer – Wo finde ich was?
  7. Pioneers of Olive Town – Die Fertigkeiten im Überblick
  8. HuniePop 2 – Steam Seite in Deutschland gesperrt
  9. Spiritfarer – Die Inseln in der Übersicht
  10. Erfahrungsbericht Treecelet – Wie schön ist das Armband wirklich?

Gamers for Future

Gepflanzte Bäume: 2
Unterstützte Entwickler:innenträume: 1
Patenschaften: 2
Sonstige Spenden: 5 € für SOS Kinderdörfer

Unsere Reviews in der Übersicht

Gesamtwertung im April: 80 von 100 Punkten

  • Disco Elysium: The Final Cut | 84 / 100 | Zur Review

Unsere Artikel in der Übersicht

Unsere Guides in der Übersicht

Das gab’s bei BuM

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 5 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 1

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Vogt
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
älteste
neueste meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Stefan

Das sind wieder ordentliche Statistiken, die einen immer wieder motivieren in einen neuen, spannenden Monat zu starten. Bin sehr gespannt auf Eure Artikel im Mai.