HuniePop 2 – Steam Seite in Deutschland gesperrt

()

Seit einigen Jahren warten Fans von HuniePop, das im Januar 2015 erschien, auf den Nachfolgertitel, an dem nun schon seit einiger Zeit mit Hochdruck gearbeitet wird.

HuniePop 2: Double Date heißt der zweite Teil in der HuniePop Reihe und wird erneut von HuniePot entwickelt. Dieses Mal wird man auch zu Doppeldates gehen können, um so das Glück bei den Damen versuchen zu können. Das Entwicklerstudio hat nun bekannt gegeben, dass Steam Seite zu HuniePop 2: Double Date bereit steht und man das Spiel auf die Wunschliste setzen kann – doch Deutschland geht leer aus, denn die Seite ist nicht zugänglich und gesperrt.

Ich weiß nicht, ob sich das Gameplay stark verändert hat oder ob die Zeichnungen der Damen zu freizügig geworden sind, sodass sie nicht mehr zulässig sind, erinnere ich mich jedoch an HuniePop, das zwar eine Contentwarnung bekommen hat, aber immer noch verfügbar ist, sehe ich keinen Grund: Das Spiel kam prinzipiell zensiert bei uns in den Steam Store, mit einem Patch konnten die Zensierungen rückgängig gemacht werden. Zudem ging man mit den Damen auf ein Date, das man im Zuge eines Drei-Gewinnt-Spielkonzepts „gewinnen“ konnte, auch der „Höhepunkt“ der Beziehung verlief im Dunkeln mit einem Drei-Gewinnt-Konzept. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass HuniePop 2: Double Date unzensiert erscheinen soll, weswegen wir in Deutschland einen Cut setzen.

HuniePot, das Entwicklerstudio hinter HuniePop, weiß um die Umstände in Deutschland, klingt allerdings in einer Antwort auf diesen Hinweis nicht so, als würde es das Studio stören. „Ich weiß, dass ihr da einige bescheuerte Gesetze in Deutschland habt. Germany Bros müssen einfach kreativ werden“, heißt es da in einem Tweet. Was ich persönlich eine nicht sonderlich gut gewählte Reaktion finde.

Ich habe mich sehr auf HuniePop 2: Double Date gefreut, da ich die Vorgängerspiele mitsamt HunieCam Studio, mochte, allerdings werde ich nicht kreativ werden, um das Spiel zu spielen. Ich hoffe, dass das Entwicklerstudio diese Entscheidung noch einmal überdenkt und eine Lösung anbietet. Alle anderen außerhalb Deutschlands dürfen sich jedoch über die Steam Seite freuen und somit auch über das Release Date, das demnächst wohl bekannt gegeben werden soll.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
älteste
neueste meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen