Spiritfarer – Die Inseln in der Übersicht

()

Nicht immer ist es in Spiritfarer leicht, die verschiedenen Inseln zu besuchen und dabei auch noch alle Rohstoffe zu finden, die sich dort verstecken. Aus diesem Grund habe ich mir gedacht, eine Übersicht über alle Inseln, wie man sie erreichen kann und was es auf ihnen gibt, könnte den Spiritfarern da draußen helfen.

Nachfolgend findet ihr also die Inseln, die ich bisher besucht habe und alle Informationen, die ihr so braucht, um dorthin zu kommen. Falls euch noch etwas einfällt oder ich etwas übersehen habe, freue ich mich auf eure Ergänzung.

Hinweis: Wir erhalten häufig das Feedback, dass wir eine deutsche Seite und deswegen bitte auch auf Deutsch die Guides schreiben. Da gehe ich tendenziell mit. Als dieser Guide begann, gab es noch keine deutsche Sprachausgabe von Spiritfarer. Nach und nach werde ich diesen Guide nun übersetzen und auch fertigstellen. Seid geduldig bis dahin.

Das Startgebiet

Um die Inseln im ersten Gebiet zu erkunden, sind keinerlei Erweiterungen notwendig und ihr solltet alle Inseln ohne Herausforderungen – bis auf Gewitter und Jelly Storms – gut erreichen können. Ihr findet auf diesen Inseln die folgenden Dinge.

Zusätzlich findet ihr im Startgebiet auch den Quarzdrachen, auf dem ihr Quarz abbauen könnt.

NameRessourcenShopKistenSonstiges
Alt HafenGwen wird hier gefunden
Barkensheim BachAhornstamm
Himbeere
1 x Seele (Atul)
Bottom Line Corp. / Profitgier GmbHKohleFlachssamen
Maissamen
Kaffeebohnensamen
Karottensamen
Rübensamen
1 x Seltene Truhe1 x Seele (Astrid)
FurogawaReissamen
Lauchsamen
Apfelsamen
Schweinefleisch
Flachssamen
1 x Seltene Truhe1 x Seele (Gustav)
1 x Schrein (Gleiten)
Greenhalten BuchtKupfererz
Ahornstamm
Himbeere
Gurenu FelderEichenstamm
Pilz
Erdbeere
1 x Seltene Truhe1 x Schaf
Hikrashima LeuchtturmTeesamen
Kopfsalatsamen
Kirschsamen
Flachssamen
Opal
2 x Seltene Truhe1 x Seele (Buck)
Hoseki SteinbruchEisenerz
Kohle
Schiefer
Pilz
4 x Seltene Truhe
1 x Bauplantruhe
HummingbergFlachssamen
Maissamen
Kaffeebohnensamen
Karottensamen
Rübensamen
2 x Seltene Truhe1 x Schrein (Doppelsprung)
1 x Schaf
1 x Seele (Summer)
Iwashima HinterlandEichenstamm
Kalkstein
Kupfererz
Pilz
Erdbeere
Mosstein BuchtKalkstein
Ahornstamm
Himbeere
Mount ToroyamaKohle
Schiefer
Kupfererz
7x Seltene Truhe1 x Schaf
1 x Seele (Alice)
Resuteno WeidenEichenstamm
Pilz
Erdbeere
Villa Maggiore2x Bauplantruhe
1x seltene Truhe

Das Eisgebiet

Um hinter die blaue Eiswand zu kommen, müsst ihr euer Schiff bei Albert entsprechend erweitern. Erst, wenn ihr das habt, kommt ihr auch dadurch. Kleiner Tipp: Um an Glas heranzukommen, könnt ihr in der Foundry einfach die leeren Flaschen einschmelzen. Habt ihr die Erweiterung einmal ins Schiff gebaut, könnt ihr auch hier ohne Herausforderungen die folgenden Inseln erkunden.

Um den Eisbrecher zu erhalten, geht ihr zu Albert und erwerbt ihn da. Ihr braucht dafür allerdings die folgenden Dinge, um den Eisbrecher wirklich freizuschalten:

  • 10 x Eisenbarren
  • 12 x Eichenbrett
  • 18 x Leinenstoff
  • 1 x Seelenblume
  • 800 x Glim
  • 5 x Schiefer

Zusätzlich findet ihr im Eisgebiet den Aluminiumdrachen, auf dem ihr Aluminium abbauen könnt.

NameRessourcenShopKistenSonstiges
LonebergKohlsamen
Baumwollsamen
Metallseil
Glas
1x Bauplantruhe1 x Seele (Giovanni)
NordweilerSelleriesamen
Sonnenblumensamen
Birnensamen
Kohlsamen
Hühnerfleisch
Schweinefleisch
Metallseil
Herbstausklang (Lied)
1x Seltene Truhe1 x Schrein (Zepelin)
1 x Schaf
Nordsee Pier1x Seltene Truhe
Kaltstein MinenMarmor
Kohle
5x Seltene Truhe

Das Steingebiet

Wenn du schon weit im Spiel bist und den Eisbrecher bereits zu deinem Schiff hinzugefügt hast, gibt es im unteren Hummingbergbereich ein Gebiet, für das du den Steinzerstörer als Upgrade brauchst. Dieses Upgrade ist nicht ganz einfach zu bekommen, da du dafür unter anderem Gustav und seine Feuerglut brauchst. Die folgenden Dinge brauchst du zudem noch, um den Steinzerstörer für dein Schiff zu erhalten:

  • 10 x Aluminiumbarren
  • 8 x Marmor
  • 6 x Feuerglut
  • 2 x Seelenblume
  • 1700 Glim

Außerdem wartet in diesem Gebiet der Silberdrache auf dich, auf dem du Silbererz finden kannst.

NameRessourcenShopKistenSonstiges
Southpoint-DocksEisenerz
Kohle
Marmor
Zinkerz
Golderz
2 x Seltene Kisten
1 x Bauplankiste
1 x Seele ( Bruce & Mickey)
Old-Central District5 x Seltene Kisten
OxburyEscheSchlüssel für Oxbury
Miniaturdiorama
Rindfleisch
Schweinefleisch
Hühnerfleisch
Ei
Maulbeersamen
Weizensamen
Kartoffelsamen
4 x Seltene Kisten1 x Schrein (Abprallen)
1 x Seele
Ambertown ParkEsche
Heidelbeeren
Edgeborough LaneObolus
Rinderlizenz
Olivensamen
Zuckerrohrsamen
3 x Seltene Kisten
Sunspring-PlatzHeidelbeeren
Esche
1 x Seltene Kiste
Flotsam KüsteKalkstein
Kohle
Kupfer
Zinkerz
4 x Seltene Kisten

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
älteste
neueste meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen