Apple – Event am 8. März unter dem Motto ‚peek performance‘

()

Apple hat wie erwartet sein erstes Event des Jahres 2022 angekündigt. Das Motto des Events lautet ‚peek performance‘ und so kann man sich nun ein weiteres Mal fragen, was bei diesem Event wohl gezeigt wird.

Als sicher gelten das iPhone SE der dritten Generation und ein iPad Air 5. Auch wenn diese beide auf den aktuellen A15 Bionic aktualisiert werden und somit deutlich Leistung gewinnen, sind das nun nicht die spannendsten Geräte im Line-Up des Unternehmens, zumal das iPhone SE sogar beim alten Design der aktuellen Generation bleiben soll.

Doch es sollen auch mehrere Macs auf Basis von Apple Silicon gezeigt werden. Hier gelten der Mac Mini und das MacBook Pro 13″ auf Basis des neuen M2 Prozessors als wahrscheinlichste Kandidaten. Doch die konkrete Ankündigung des Events lässt mich noch etwas anderes vermuten. Apple setzt bei der Ankündigung auf ein sehr buntes Apple Logo. Dieses zeigt einige der Farben des 24″ iMac. Gerüchten zufolge soll das neue, redesignte MacBook Air des Jahres 2022 in denselben Farben erscheinen. Vielleicht sehen wir nun ja doch schon dieses?

Und ‚peek performance‘ schließlich lässt mich davon ausgehen, dass Apple doch den iMac Pro mit 27″ schon zeigen wird, auch wenn dieser wohl erst später erscheinen wird. Gerüchten zufolge soll dieser mit mehreren M1 Max bzw. Pro Prozessoren erscheinen, um noch mehr Leistung zu bieten.

Sicher ist das natürlich nicht. Am 8. März 2022 wird das Event auf Apples Eventwebseite, YouTube und über die Apple TV App übertragen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen