Steelrising – Neues RPG von Spiders offiziell angekündigt

0
(0)

Spiders gehört seit letztem Jahr zu Nacon (damals noch Big Ben Interactive) und so war man mit der Enthüllung seines neuen Spieles auch auf der Nacon Connect 2020 vertreten. Noch ist es zu früh für ein neues Spiel des Studios, und so hat die Enthüllung von Steelrising auch eher wie ein Teaser gewirkt, allerdings klingt das Konzept schon sehr interessant.

Steelrising spielt in einer alternativen Version von Paris. Es zeichnet ein Bild von König Ludwig XVI als möglichem Tyrann, der seine Herrschaft mit außer Kontrolle geratenen Robotern durchzusetzen versucht. Ihr selbst seid ebenfalls ein Roboter, dient aber Marie-Antoinette. Die Protagonistin Aegis greift auf eine Vielzahl von Waffen zurück, um die feindlichen Roboter zu besiegen.

Für Steelrising hat Spiders Paris nachgebaut, mit bekannten Sehenswürdigkeiten und solchen, die schon längst nicht mehr da sind. Die vertikale Erkundung soll auch eine große Rolle spielen, sodass man Balkone und Gebäude erklimmen kann, um Geheimnisse zu entdecken. Auch in Steelrising soll es deutlich mehr geben als nur die Hauptstory.

Spiders verspricht ein actionreicheres Gameplay als in früheren Spielen und auch einen flüssigen Übergang zwischen Erkundung und Kämpfen – das soll sich nicht unnatürlich anfühlen und gut zusammenpassen.

Ein Erscheinungstermin oder Plattformen für Steelrising wurden noch nicht bekanntgegeben, doch wenn man sich die bisherigen Spiele des Pariser Studios anschaut, vergehen 2-3 Jahre. Da GreedFall erst im letzten Jahr erschienen ist (zu unserem Test), dürfte es noch etwas dauern, bis Steelrising mit großer Sicherheit für PC, PS5 und Xbox Series X erscheint.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Entschuldige, dass dieser Beitrag nicht ganz deinen Vorstellungen entsprach.

Lass uns unseren Artikel gemeinsam verbessern! Was können wir tun, damit der Artikel ansprechender wird?

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen