Epic Games Store – Diese Indiespiele findet ihr nur dort

0
(0)

Der Epic Games Store bietet mittlerweile eine sinnvolle Alternative zu Steam oder anderen digitalen Stores für den PC, doch nicht ganz alle Nutzer sind damit zufrieden, da immer mehr Spiele nur noch komplett exklusiv oder zeitweise exklusiv im Epic Games Store landen. Ich habe mich für euch einmal durch die Liste der Titel gearbeitet, die exklusiv nur dort erscheinen.

Gamer sind definitiv empfindlich, wenn es um bestimmte Plattformen geht und so ganz wird der Epic Games Store auch nicht akzeptiert, denn immer wieder beobachten wir es, dass sich Deals komplett verändern. So beispielsweise bei Shenmue III, welches eigentlich auf Steam erscheinen sollte und nun exklusiv beim Epic Games Store erscheint. Das sind genau die Schritte, die Entwickler gehen, bei denen das Vertrauen der Spieler wankt und sich viele ganz dagegen entscheiden. Um euch ein wenig die Entscheidung abzunehmen, ob der Epic Games Store für euch lohnenswert ist oder nicht, habe ich mich durch verschiedene Listen von Kuratoren gearbeitet, um euch zu zeigen, welche Indies exklusiv bei Epic erscheinen.

Hierbei ist zu beachten, dass es Entwickler gibt, deren Spiele für ein Jahr zeitexklusiv erscheinen, andere wiederum binden sich vollends an Epic. Und wieder andere, wie beispielsweise der Entwickler von DARQ, lehnen es gänzlich ab, weil sie offen für alle Nutzer sein möchten. Bitte beachtet, dass keine der beiden Listen vollständig sein kann. Die folgenden Indie Spiele erscheinen exklusiv im Epic Games Store:

  • Ooblets
  • Atomicrops
  • Untitled Goose Game
  • Paranoia: Happiness is Mandatory
  • Bee Simulator
  • Griftlands
  • What the Golf?
  • The Sojourn
  • Genesis Alpha One
  • Shakedown Hawaii
  • Outer Wilds
  • Rune II
  • The Cycle
  • Afterparty

Nachfolgend findet ihr eine Liste der Indie Spiele, die nur zeitexklusiv bei Epic erscheinen und nach einem Zeitraum von einem Jahr auch auf anderen PC Plattformen verfügbar sind.

  • The Sinking City
  • Super Meat Boy Forever
  • The Outer Worlds
  • Operencia: The Stolen Sun
  • Maneater
  • Industries of Titan
  • Ashen
  • Phantom Brigade

Was denkt ihr über den Epic Games Store? So wie es aussieht, erscheinen einige Titel nur noch dort, da unter den genannten Indiespielen auch einige große dabei sind, so beispielsweise auch Control von den Max Payne Machern, das zeitexklusiv bei Epic erscheint.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Vogt
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen