Esothe – Erkundungsabenteuer wird weiterentwickelt

0
(0)

Ich bin gestern bei YouTube zufällig über einen Trailer zum Spiel Esothe gestolpert, welches schon seit einem guten Jahr erhältlich ist – ganz kostenlos, doch anscheinend planen die Entwickler, das Spiel weiter auszubauen. Der Blogpost dazu jährt sich bald, also wer weiß, vielleicht tut sich dann ja etwas.

In Esothe spielt man einen Wanderer, der durch ein vergessenes Land läuft, eine Welt, die vom Rest der Erde durch eine hohe Mauer abgetrennt ist. BIsher geht das Ganze eine halbe Stunde, herunterladen könnt ihr das Spiel kostenlos über itch. Allerdings besagt ein Blogpost von vor einem Jahr, das man noch einige Pläne mit Esothe verfolge und sich der Entwickler, der Esothe bislang allein programmiert hat, Unterstützer durch mehr Programmierer ins Boot geholt hat.

Bisher gab es kein weiteres Update, allerdings ist Esothe bei Steam mit einem Erscheinungstermin 3021 gelistet – gehen wir einfach mal davon aus, dass es nicht so lang dauern wird, bis hieraus ein längeres Spiel entsteht. Erst vor wenigen Tagen erschienen ist allerdings Venineth, ein Titel, in dem man eine fremde Welt als Kugel erkundet und nicht nur wunderschöne Welten erleben kann, sondern auch diverse Puzzle lösen muss. Venineth ist bereits bei Steam erhältlich.

Ausprobieren könnt ihr die bestehende Version von Esothe erst einmal jederzeit kostenlos.


Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Entschuldige, dass dieser Beitrag nicht ganz deinen Vorstellungen entsprach.

Lass uns unseren Artikel gemeinsam verbessern! Was können wir tun, damit der Artikel ansprechender wird?

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen