Eternal Edge+ – Großes Update für das RPG veröffentlicht

()

Ich hatte es schon auf meine „Was wurde eigentlich aus…?“ Liste gepackt und wollte mich hier mal schlau machen, was wirklich aus Eternal Edge+ nach dem Start in den Early Access 2020 wurde. Doch heute wurde ich überrascht und dem Spiel wurde auf Steam ein großes Update spendiert.

Zum Hintergrund: Eternal Edge+ erschien zunächst 2020 bei Steam als vollständiges Spiel, wurde aber nach Kritik kurz nach dem Launch zu einem Early Access Titel umgewandelt. Und dann wurde es irgendwann still. Im November 2020 (!) erschien das letzte Update für das Spiel, bis heute. Das neue Update wird als großes Update fürs Spiel angekündigt und bringt tatsächlich sehr viele Neuerungen.

Viele Dinge im Spiel wurden grundsätzlich überarbeitet: Der Spielfigur wurden neue Animationen verpasst und es gibt nun die Möglichkeit, zu sprinten. Außerdem gibt’s nun freie Bewegung im Kampf, was das Kampfsystem deutlich bereichern sollte. Außerdem wurden einige Gebiete im Spiel überarbeitet, wobei andere noch folgen sollen. Die kompletten Patchnotes gibt es hier.

Das Studio Righteous Weasel Games verspricht nun öfter solche größeren Updates für Eternal Edge+ – ich bin gespannt, ob die nun auch wirklich kommen. Im Juni 2020 habe ich bereits eine Vorschau zum Spiel veröffentlicht und konnte mich durchaus für das Spiel begeistern, allerdings lag noch einiges an Arbeit vor den Entwickler:innen. Dass es da nun so lange ruhig war, macht mich etwas skeptisch, aber vielleicht geht die Geschichte nun ja positiv weiter.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen