Facebook Gaming – Neue App mit Fokus auf Livestreams und Co.

()

Facebook hat mit Facebook Gaming eine neue App an den Start gebracht, mit der man nun in direkte Konkurrenz mit Twitch und Co. treten möchte. Keine Sorge – es handelt sich dabei nicht um eine neue Umgebung mit Facebook Branding, sondern im Wesentlichen werden Gaming Inhalte in der App gebündelt.

Das gleiche Angebot gibt es auch schon seit einer Weile im Web unter https://www.facebook.com/gaming/. Im Wesentlichen ermöglicht es die Seite und die App, Livestreams zu erstellen und zu konsumieren. Ansonsten bündelt die App alle Seiten und Inhalte, die dem Gamingbereich zuzuschreiben sind – die Seite des Palace ist zum Beispiel über die App auch erreichbar.

Mal sehen, ob Facebook hier wesentliche Marktanteile gewinnen kann – die größten auf dem Markt sind Twitch und YouTube (Gaming), dann gibt es ja auch noch Microsofts Mixer. Auch Facebook dürfte sicherlich noch den einen oder anderen größeren Streamer abwerben, um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.

Die App Facebook Gaming ist ab sofort für Android und iOS erhältlich in den jeweiligen Stores.

Facebook Gaming jedenfalls orientiert sich stark am neuen Facebook Design und macht daher einen aufgeräumten Eindruck. Wo schaut ihr am liebsten Livestreams, und wo streamt ihr selbst?

Direkt bei der Einrichtung von Facebook Gaming könnt ihr auswählen, welche Spiele auch interessieren.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen