Copycat – Als Katze die Welt erkunden

()

Spiele, in denen Katzen die Hauptrollen spielen, sind momentan einige in der Entwicklung. Unter anderem Stray oder Little Kitty Big City, doch da hört es noch längst nicht auf – und das ist gut so. Heute möchte ich euch Copycat vorstellen, auf das mich eine gute Freundin aufmerksam gemacht hat.

Copycat wird von einem australischen Duo entwickelt und lässt dich in die Rolle einer Katze namens Dawn schlüpfen, die an sich ein ruhiges Leben als Stubenkatze lebt. Sie ist geliebt und der Mittelpunkt der Familie. Bis sie plötzlich ihr Zuhause verlassen muss, weil eine eifersüchtige Straßenkatze, die Dawn sehr ähnlich sieht, ihren Platz einnimmt. Nun sitzt Dawn auf der Straße und sieht sich mit den dortigen Herausforderungen konfrontiert.

Copycat ist dabei ein narratives Erlebnis, das dich die Welt aus den Augen einer Katze sehen lässt, die die Welt ganz neu entdeckt. Das entwickelnde Duo möchte eine Geschichte über Einsamkeit und dem Wunsch nach Nähe erzählen und Spielenden auf diese Weise zeigen, wie wichtig es ist, dass man jemanden an der Seite hat.

Ich mag am Spiel die Idee der Story und auch das Farbkonzept, denn zumindest die Trailer und Screenshots wirken nicht sonderlich düster. Auch mag ich die Idee, dass ich als Katze verschiedene Entscheidungen selbst treffen kann, um neue Erfahrungen zu machen. Da ich ein großer Fan von Katzen bin, freue ich mich sehr auf den Titel und kann dir den YouTube Kanal des entwickelnden Studios ans Herz legen, denn dort erscheinen regelmäßig Entwicklertagebücher, die verschiedene Aspekte während der Entwicklung beleuchten.

Einen ganz festen Erscheinungstermin hat Copycat bislang noch nicht, erscheinen soll der Titel zunächst bei Steam für Windows. Du findest Copycat genauso interessant, wie ich? Dann pack es dir doch auch auf die Wunschliste – auf diese Weise kannst du den Titel unterstützen und zu mehr Aufmerksamkeit verhelfen.

Vielen lieben Dank an Nera für den Hinweis zum Spiel. Du hast damit genau mein Herz getroffen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Vogt
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen