Fairphone 4 – Vorstellung erfolgt am Donnerstag

()

Das niederländische Unternehmen Fairphone wird am Donnerstag neue Produkte vorstellen – allem voran das neue Fairphone 4 mit 5G Unterstützung. Doch das wird nicht das einzige neue Produkt sein.

Zum Fairphone 4 5G sind schon einige Informationen durchgesickert: Das neue Smartphone wird nur deutlich leistungsfähiger als der Vorgänger, sondern auch hochwertiger, denn erstmals kommt hier ein Metallrahmen zum Einsatz. Die Rückseite bleibt aber abnehmbar, der Akku austauschbar – und das Smartphone mit großer Wahrscheinlichkeit modular.

Bei winfuture sind bereits einige Marketingfotos vom Fairphone 4 5G zu sehen – auf den Markt kommen wird das Smartphone in Schwarz und Grün zu Preisen ab knapp 600€.

Das Fairphone 4 wird wohl nicht das einzige Produkt sein, das das Unternehmen vorstellt: Anscheinend kommen auch modular True Wireless Earbuds. So möchte Fairphone anscheinend die Industrie aufrütteln – denn vor allem solche Earbuds werden nach 2-3 Jahren, wenn die Akkus durch sind, mitunter zur Wegwerfware, auch die Apple AirPods.

Die Kopfhörer dürften auch einen guten Grund haben: Laut der Bilder bei winfuture fehlt dem Fairphone 4 ein Kopfhöreranschluss – spannend, dass man darauf verzichtet.

Das Event zur Vorstellung findet am Donnerstag, 30.09.2021 um 12:30 Uhr statt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen