Scarlet Nexus – Xbox exklusives JRPG mit Brain Punk Setting

0
(0)

Japanische Spiele fehlen ja üblicherweise auch Xbox eher etwas – nachdem Microsoft die exzellenten Spiele Blue Dragon und Lost Odyssey auf seiner Konsole veröffentlicht hatte, wurde es wieder ruhig rund um JRPGs – und Scalebound hat nie das Licht der Welt erblickt. Doch nun überraschte Bandai Namco mit Scarlet Nexus.

Scarlet Nexus wird exklusiv auf Xbox Konsolen erscheinen und bringt das Smart Delivery Feature mit, also: Einmal kaufen und immer die richtige Version erhalten. Bandai Namco hat bestätigt, dass Scarlet Nexus auch für PS4 und PS5 sowie PC erscheint. Diskutiert wird immer noch, ob es eventuell zeitexklusiv für die Xbox kommt. Eine Nintendo Switch Version ist aber offenbar nicht geplant. Es bringt auch noch ein sehr interessantes Setting mit sich: Brain Punk. Die Welt wird von Wesen heimgesucht, die nur als “die Anderen” bezeichnet werden. Die Welt wird von Technik, aber auch von psychischen Fähigkeiten bestimmt.

Wir schlüpfen in Scarlet Nexus in die Rolle von Yuito Sumeragi, dem neuesten Mitglied der „Other Suppression Force” (OSF). Er hat telekinetische Fähigkeiten, die ihm im Kampf gegen die Anderen weiterhelfen. Mal sehen, ob noch andere Plattformen für Scarlet Nexus enthüllt werden. Es handelt sich um ein Spiel von Bandai Namco eigenen Studios. Ich bin sehr gespannt darauf.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Entschuldige, dass dieser Beitrag nicht ganz deinen Vorstellungen entsprach.

Lass uns unseren Artikel gemeinsam verbessern! Was können wir tun, damit der Artikel ansprechender wird?

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen