Xbox – Gerüchte rund um 2021, inklusive Ubisoft +

0
(0)

2020 war aller Einblicke nach ein gutes Jahr für Xbox, auch wenn man sich gefühlt erst mit der neuen Konsolengeneration von den Problemen des Xbox One Launches “erholen” konnte. Feststeht: Der Game Pass wird der zentrale Teil des Xbox Ökosystems werden, doch auch sonst ist Microsoft noch nicht fertig. Derzeit gibt es viele Gerüchte darum, was das Unternehmen aus Redmond noch geplant haben könnte.

Ein großes Gerücht, welches noch mit etwas Vorsicht zu genießen ist: Zur nächsten Weihnachtssaison könnte Ubisoft+ Teil des Game Pass werden. Klingt das unwahrscheinlich? Na ja, nicht ganz, die Frage ist für mich noch, wie umfangreich die Implementierung ausfallen wird: Auch Stadia Nutzer erhalten [ab Anfang 2021 auch hierzulande)Zugriff auf Ubisoft+, müssen den Dienst aber dennoch selbst abonnieren.

Doch auch mit EA Play hat Microsoft schon überrascht und den Dienst einfach vollumfänglich in den Game Pass integriert – also wer weiß, was da mit Ubisoft passieren kann.

Einige Branchenkenner:innen gehen jedenfalls davon aus, dass es so kommen könnte – wenn auch eben mit einem “kleineren” Angebot. Und das ist auch meine Vermutung. Übrigens setzt sich so das Gerücht aus dem letzten Jahr fort, Microsoft habe Ubisoft gekauft.

Andere Gerüchte rund um Xbox, die auf jeden Fall glaubwürdig(er) erscheinen:

  1. InXile (Wasteland) arbeitet an einem Steampunk RPG, das das zweitgrößte Budget eines Xbox Exklusivspieles nach Halo bekommt.
  2. Microsoft hat sich die Xbox Exklusivrechte an einem großen AAA Spiel für 2021 gesichert, das zudem ein Überraschungsrelease ist.
  3. Alle Spiele von Bethesda/ZeniMax (außer MMOs) sollen ab 2021 exklusiv für Xbox erscheinen.
  4. Microsoft hat Interesse daran, SEGA zu kaufen.

Ich denke, es wird eine gute Zukunft für die Xbox geben – und ich bin gespannt, ob man mit den zugekauften Studios und all dem Geld dann auch richtig gute Spiele bringen kann. Das Potential ist da und ich bin gespannt, wie Microsoft es in den nächsten Jahren nutzt.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen