Fireworks Mania – Böllern geht auch nachhaltig und legal

5
(1)

Der Verkauf von Feuerwerk ist in Deutschland in diesem Jahr untersagt, ebenso das Böllern auf öffentlichen Plätzen. Im Ergebnis standen die Deutschen Montag und Dienstag in Polen Schlange, um Böller zu kaufen – dabei gibt es auch eine nachhaltigere Lösung. Mit Fireworks Mania startet der passende Indietitel zu genau dem richtigen Zeitpunkt bei Steam.

Der Entwickler hinter Fireworks Mania hatte vermutlich genau den richtigen Riecher mit dem Spiel, eine Demo hat er immerhin schon vor einem Jahr veröffentlicht. Jetzt startet die Simulation, in der man in low-poly im Umgebungen nach Herzenlust böllern kann. Das soll auch wiederholt Spaß machen.

Ich finde, das Ganze sieht wirklich atmosphärisch aus und auf dem großen Bildschirm gespielt, kann es die Feuerwerkatmosphäre zu Hause ganz gut einfangen. Außerdem soll kein Durchgang durch Fireworks Mania gleich ablaufen.

Der folgende Abschnitt fasst Fireworks Mania vermutlich ganz gut zusammen:

Auch wenn das Spiel als Gelegenheitsspiel konzipiert ist, bei dem die Spieler nur für kurze Zeit Spaß haben, kann das Spiel kreative Spieler leicht stundenlang unterhalten, wenn sie eine Feuerwerkshow kreiren oder die Umgebungen auf der Jagd nach Dingen erforschen, die in die Luft fliegen sollen.

Laumania

Fireworks Mania startet heute im Laufe des Tages für 9,99€ bei Steam.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von store.steampowered.com zu laden.

Inhalt laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 5 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 1

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen