Forza Horizon 5 – Rallye-Co-Pilot aktuell stumm

()

Update vom 07.04.2023: Mittlerweile hat Playground Games ein Updates für Forza Horizon 5 veröffentlicht, das auch den deutschsprachigen Co-Pilot:innen im Spiel eine Stimme verleiht. Wir können auch verifizieren, dass es nun funktioniert.

Ursprüngliche News: Vor wenigen Tagen hat Playground Games die zweite große Erweiterung für Forza Horizon 5 veröffentlicht: Das Rallye-Abenteuer führt einen neuen Kartenabschnitt in Mexiko ein und bringt nicht nur neue Events, sondern mit Rallye-Rennen auch einen neuen Spielmodus mit. Doch der funktioniert noch nicht ganz richtig.

Eigentlich wird man bei den Rallye-Rennen von einem „Co-Piloten“ im Hubschrauber begleitet, der wie in Rallye-Rennen üblich auch Ansagen zum Streckenverlauf liefert. Doch dieses Feature ist aktuell für alle kaputt, die Forza Horizon 5 nicht auf Englisch spielen. In allen anderen Sprachen werden derzeit nur die passenden Symbole und die Untertitel angezeigt.

Die Entwickler:innen von Forza Horizon 5 arbeiten derzeit an einem entsprechenden Patch fürs Spiel. Wann der erscheinen wird, steht aber noch nicht fest.

Ich habe mir das Rallye-Abenteuer für Forza Horizon 5 schon eine Weile angesehen und finde es eine gelungene Erweiterung, auch wenn es im Grunde nicht wirklich etwas Neues ist: Das Spiel fühlt sich auch im „traditionellen“ Rallye-Modus sehr vertraut an, auch wenn es natürlich eine etwas andere Erfahrung ist, im Grunde nur gegen die Uhr zu fahren. Nur das Drivatar-System finde ich mittlerweile noch etwas überholter und nerviger als zuvor, weil es nicht wirklich verlässlich ist. Ich nehme aber auch an, dass sich das Spielgefühl nochmal etwas ändert, wenn die Ansagen des Co-Piloten dann wirklich funktionieren. Schade, dass ein so zentrales Spielelement nicht von Anfang an komplett getestet wurde und im Spiel korrekt funktioniert.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen