Unsere Spielehighlights 2021 – Manuel

()

Es ist wieder soweit: Ein weiteres Jahr nähert sich dem Ende, wir können unsere Gamingerlebnisse Revue passieren lassen und diejenigen noch einmal ehren, die uns wirklich in Erinnerung geblieben sind. Dazu dient dieser Artikel, Beas Version wird noch folgen: Wir wollen unseren echten Highlights aus 2021 nennen.

Wir habe ich meine Highlights ausgesucht? Ich habe die Spiele rausgesucht, an die ich jetzt denken kann und sage: Ja, das war ein wirklich gutes Erlebnis. Das heißt nicht, das andere Spiele, die ich getestet habe und die eine Wertung bekommen haben, nicht gut waren. Es heißt nur, dass diese, die hier gelistet sind, mir in besonders guter Erinnerung bleiben.

What Comes After

Titelbild zu What Comes After.

Bea hatte mich auf What Comes After aufmerksam gemacht. Nachdem sie die PC-Version getestet hatte, habe ich auf Nintendo Switch die Reise ins Leben absolviert – und in guter Erinnerung behalten. What Comes After lässt dich bewusst werden, was das Leben wert ist und ist dabei hervorragend erzählt und inszeniert.

Wenn ich etwas nennen muss, dass mir an What Comes After nicht gefallen hat, dann ist es die kurze Spielzeit. Die Reise ist wirklich schnell zu Ende. Doch umso intensiver ist das, was man innerhalb des Spieles erlebt. Ganz große Klasse! Es ist auch so ein Spiel, das man dann einfach nochmal spielen kann, um sich daran zu erinnern, was man da erlebt hat.

Zu unserem Testbericht der What Comes After Nintendo Switch Fassung.

What Comes After ist erhältlich für: Steam | Nintendo Switch

Forgotten Fields

Forgotten Fields habe ich größtenteils an meinem Geburtstag gespielt, doch nicht nur deshalb ist mir das Spiel in sehr guter Erinnerung geblieben. Ich hatte die Entstehungsgeschichte des Spieles eine ganze Weile verfolgt, es handelt sich um das zweite Spiel von Frostwood Interactive nach dem Erstling Rainswept.

In Forgotten Fields folgt man einem Autor auf der Suche nach neuer Inspiration, denn beim Schreiben seines zweiten Buches hat ihn eine Schreibblockade heimgesucht. Im Fazit meines Tests schrieb ich, dass man hier ein echtes Feelgood-Spiel erhält. Forgotten Fields repräsentiert seinen Inhalt nämlich spielerisch: Es geht um ein entspannendes, aber dennoch die Fantasie anregendes Erlebnis. Trotz kleiner Mängel bei der Technik ist das vollumfänglich gelungen.

Zu unserem Forgotten Fields Testbericht.

Forgotten Fields ist erhältlich für: Steam !B

Ein Bild vom Strand aus Forgotten Fields.
Gut zum Entspannen: Der Strand in Forgotten Fields.

Beach Buggy Racing 2

So war es bisher immer: Wenn Vector Unit ein neues Spiel herausbringt, freue ich mich darauf und es möchte es so schnell wie möglich spielen. Beach Buggy Racing 2 hat mich hier vollauf begeistert und ich habe es nicht umsonst als „Bilderbuch-Nachfolger“ bezeichnet.

Beach Buggy Racing 2 ist wesentlich umfangreicher als sein Vorgänger und bringt nicht nur tolles Funracing, sondern auch noch Inselabenteuer mit sich, das heißt eine Karte, die man nach und nach freischaltet. Kombiniert mit vielen Power-Ups und einem gelungenen Soundtrack ergibt sich hier einfach ein toller Funracer! Nach dem Release wurde Beach Buggy Racing auch noch mit einem Hot Wheels Pack versorgt, was auch eine tolle Ergänzung war.

Zu unserem Beach Buggy Racing 2 Testbericht.

Beach Buggy Racing 2 ist erhältlich für: Steam | PS4 | Xbox One | Nintendo Switch

Biomutant

Titelbild von Biomutant.

Die Entwicklung von Biomutant zu verfolgen, war auch ziemlich aufregend. THQ Nordic ließ dem Studio Experiment 101 ziemlich viel Zeit, um das Projekt zu vollenden. Wäre da am Ende mehr drin gewesen? Ja, durchaus. Ist Biomutant dennoch ein auf seine Weise beeindruckendes Spiel? Ja.

Mir hat es die Welt von Biomutant angetan. Es ist eine der schönesten und faszinierendsten, die ich dieses Jahr in Videospielen besucht habe – es gibt überall etwas zu entdecken und zu tun. Auch wenn das Kampfsystem dabei nicht sein volles Potential entfalten kann und sich viele Dinge wiederholen, ist mir Biomutant dennoch in sehr guter Erinnerung geblieben. Schade, dass es jetzt um das Spiel so ruhig geworden ist und es wohl nicht mehr großartig weiterentwickelt wird, obwohl auch mal eine PS5 bzw. Xbox Series Version angedacht war.

Zu unserem Biomutant Testbericht.

Biomutant ist erhältlich für: PC* | PS4* | Xbox One*

Omno

Wie schön kann eine Spielwelt sein? Omno sagt „Ja“. Studio Inkyfox hat mit Omno eine wunderschöne und meditative Erfahrung abgeliefert. Das Warten auf das Spiel hat sich absolut gelohnt! Omno ist ein typisches Spiel, in dem man sich gern mehr Zeit nimmt als nötig, einfach um die Stimmung zu genießen.

Das Gameplay ist dabei ein völlig überzeugender Mix aus Erkundung, Rätseln und Platforming, ohne jemals frustrierend zu werden. Außerdem ist Omno ein völlig gewaltfreies Spiel. Ich kome ins Schwärmen, daher meine klare Empfehlung: Omno ist auch ein super Weihnachtsgeschenk!

Zu unserem Omno Testbericht.

Omno ist erhältlich für: Steam | PS4 | Xbox One | Nintendo Switch !B

Im Anflug auf eine neue Insel in der Omno Spielwelt.
So schön kann eine Welt aussehen.

Forza Horizon 5

Titelbild zu Forza Horizon 5.

Geht es nach den Spielstunden, so ist Forza Horizon 5 wohl ganz klar mein Highlight 2021. In Playground Games‘ Mexiko habe ich mit Abstand die meiste Zeit verbracht. Den Großteil davon hatte ich mega viel Spaß: Forza Horizon 5 ist das umfassendste Open-World-Rennspiel für alle, die Rennspiele lieben.

Das Studio hat seine Formel hier nochmal verfeinert und technisch extrem gut für Xbox Series S optimiert. Fürs nächste Mal wünsche ich mir zwar durchaus einige Verbesserungen, doch ich drehe immer wieder gern eine Runde in Forza Horizon 5, denn ich habe noch längst nicht den gesamten Fuhrpark zusammen. Außerdem bin ich sehr gespannt auf die Erweiterungen.

Zu unserem Forza Horizon 5 Testbericht.

Forza Horizon 5 ist erhältlich für: Windows 10, Xbox One & Xbox Series*

Gehört von diesen Spielen auch eins zu deinen Highlights? Was steht eventuell auf deiner Wunschliste? Lass es mich gern in den Kommentaren wissen.

*Als Amazon Partner verdienen wir unter Umständen an qualifizierten Einkäufen.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen