gamescom 2020 – Entscheidung über mögliche Absage vor Ort erfolgt Mitte Mai

0
(0)

Die koelnmesse teilt aktuell in einer Pressemeldung mit, wie man mit der aktuellen Lage rund um die Coronaepidemie umgeht – feststeht: Nach aktuellem Stand soll Ende August eine Messe in Köln stattfinden, nur der Umfang ist noch nicht ganz klar. Online soll das Angebot jedenfalls stark ausgebaut werden. Eine Entscheidung über die Messe vor Ort soll Mitte Mai fallen.

Fest steht in jedem Fall der Termin der gamescom 2020: Selbst, wenn es auf ein rein digitales Event hinauslaufen sollte, findet die gamescom vom 25. bis 29. August 2020 statt. Eine Verschiebung wurde ausgeschlossen. Die gamescom Opening Night live und gamescom now sollen dafür deutlich ausgebaut werden, in diesem Jahr möchte man auf jeden Fall die Zuschauerzahlen des letzten Jahres knacken und dafür bereit sein, eine komplett digitale Messe anzubieten.

Eine Entscheidung darüber, ob die Messe in Köln vor Ort überhaupt stattfinden kann, soll Mitte Mai mit den Behörden entschieden werden – abhängig davon, wie sich die Lage rund um Corona bis dahin entwickelt. Für alle, die sich um bereits bezahlte Tickets oder Ausstellerplätze sorgen, heißt es:

Die Veranstalter bekräftigen gleichzeitig, dass nicht nur den Besuchern die bereits bezahlten Tickets erstattet, sondern auch den Ausstellern die an die Koelnmesse geleisteten Zahlungen zu 100 Prozent zurückerstattet werden, sollten die gamescom sowie die devcom nach behördlicher Entscheidung nicht vor Ort in Köln stattfinden können. Mehr Informationen zu den digitalen Formaten werden in den kommenden Monaten angekündigt.

gamescom Pressemitteilung 31.03.2020

Die aktuellen Pläne seien mit den großen Ausstellern abgestimmt, da natürlich, wenn die Messe in Köln stattfindet, auch sichergestellt werden muss, dass die Hygienevorschriften und besondere Anforderungen erfüllt werden. Aktuell läuft die Planung der Messe allerdings “auf Hochtouren” weiter.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Entschuldige, dass dieser Beitrag nicht ganz deinen Vorstellungen entsprach.

Lass uns unseren Artikel gemeinsam verbessern! Was können wir tun, damit der Artikel ansprechender wird?

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen