Gothic – THQ Nordic veröffentlicht überraschend Demo für ein Remake

0
(0)

THQ Nordic hat überraschend eine Demo für ein Remake von Gothic veröffentlicht. Dass das Remake irgendwann auch komplett erscheint, steht dabei noch nicht fest. Die zweistündige Demo soll dazu dienen, das Feedback der Fans einzuholen.

Gothic erschien 2001 und war ein riesiger Erfolg für das deutsche Studio Piranha Bytes. Eine Reihe ist daraus entstanden, doch am Gothic Remake ist das Studio nicht beteiligt. Stattdessen bestätigt THQ Nordic im FAQ zu Gothic Playable Teaser, dass Piranha Bytes aktuell an einem neuen Spiel arbeitet, das 2020 angekündigt wird.

Betraut mit der Entwicklung hat man das hauseigene Studio in Barcelona. Die Gothic Lizenz gehört seit geraumer Zeit THQ Nordic und es war nur eine Frage der Zeit, bis man etwas damit anstellt. Eine Umfrage nach der Demo soll dazu dienen, herauszufinden, ob das Entwicklerteam den Aufwand für das komplette Remake aufbringt.

Zur Verfügung gestellt wird Gothic Playable Teaser jedem auf Steam, der ein Piranha Bytes Spiel in seiner Bibliothek hat – auch, wenn man es jetzt noch kauft. Das passt gut, denn aktuell sind alle Piranha Bytes Spiele im Wochenendsale bei Steam.

Zum Inhalt der Demo schreiben die Entwickler:

Erlebt die zweistündige Einführung in die Kolonie – Eine geheimnisvolle rote Schriftrolle und eine Reihe seltsamer Charaktere entführen euch in eine komplexe Geschichte voller Bündnisse und Verrat.

Produktbeschreibung von Gothic Playable Teaser bei Steam

Was haltet ihr nach einem ersten Blick von der Demo? Würdet ihr euch ein komplettes Gothic Remake wünschen?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen