Herzlich Willkommen auf Gamer’s Palace 4.0

5
(2)

Liebe Community,
bestimmt habt ihr euch die letzten Tage gewundert, was die seltsamen Posts von uns in den sozialen Netzwerken für eine Bedeutung haben, und heute, am 27.11.2019, sind wir stolz, das Geheimnis lüften zu können!

Wir haben im Hintergrund an einem vollkommen neuen Design gearbeitet und uns neue Features für euch überlegt und, um das Ganze vollständig abzurunden, haben wir mit einem Grafikdesigner zusammengearbeitet, um ein vollkommen neues Logo zu bekommen, das uns nun viel mehr repräsentiert. Das neue Logo zeigt nun das euch bekannte Wappen mit unserem Standardspruch “Ludo ergo sum” (Ich spiele, also bin ich), doch wir haben uns gegen die normalen Plattformsymbole entschieden, da diese einfach nicht mehr zeitgemäß sind, vor allem in Zeiten von Stadia und Co. Dafür gibt es nun Symbole, die uns viel mehr repräsentieren und die für uns und unsere vielseitigen Interessen stehen. In den nächsten Tagen möchten wir euch das Logo noch einmal etwas genauer vorstellen. Doch kommen wir zu den supercoolen neuen Features, von denen einige bereits seit ein paar Tagen da sind.

Das könnte dich auch interessieren

Dieser Bereich befindet sich direkt unter all unseren Artikeln, News und Reviews und zeigt euch direkt alles an, was passend zum Artikel selbst ist. Wir haben uns hier bewusst für die gesetzten Schlagworte entschieden, um euch eine breitere Bandbreite an Vorschlägen bieten zu können. Wundert euch also nicht, wenn das Schlagwort “Katze” etwas häufiger auftaucht als zuvor. Wir lieben den neuen Bereich, denn es zeigt noch mehr Möglichkeiten an, was ihr bei uns so finden könnt.

Breadcrumbs Navigation

Nicht immer ist es einfach, sich auf einer Seite zurechtzufinden. Manchmal fragt man sich auch, wie man jetzt wirklich dahin kam. Aus diesem Grund findet ihr nun oberhalb eines Artikels eine sogenannte Breadcrumbs Navigation. Diese zeigt euch genau, in welcher Kategorie ihr gerade seid und welchen Artikel ihr lest. Ziemlich cool, wenn ihr noch mehr Artikel aus diesem Bereich lesen möchtet.

Neues Farbschema und neue Schriftarten

In den letzten Tagen haben wir das Wort “Vollkorn” gepostet. Das hat nichts damit zu tun, dass Manuel leidenschaftlich gerne Vollkornbrot isst, sondern tatsächlich mit der Schriftart, die ihr gerade lest. Diese hört auf den klangvollen Namen Vollkorn und ich muss sagen, dass ich sie wirklich liebe. Neben den neuen Schriftarten ist euch garantiert auch das neue Farbdesign aufgefallen. Wir haben uns für diesen Blauton entschieden, da es uns auch verkörpert: Je nachdem wie ihr schaut, welchen Bildschirm ihr nutzt und wie ihr Farben wahrnehmt, ist das Logo Dunkelblau oder Dunkellila. So richtig festlegen kann man sich jedoch nicht – und genau das wollen wir auch nicht. Wir mögen keine Labels.

Highlights des Palace

Direkt unter dem Logo und dem Menü findet ihr unseren super coolen neuen Slider. Im Grunde kennt ihr das bereits vom alten Palace: Hier findet ihr Dinge, die wir noch einmal gesondert hervorheben möchten, damit sie euch ein bisschen länger im Gedächtnis bleiben. Wir haben viel Mühe in diesen Slider investiert, da jemand mit roten Haaren und diejenige, die gerade diesen Post schreibt, beschlossen hat, fast jedes Beitragsbild auf dem Palace diesen neuen Maßen anzupassen. Ich bin jedoch der Meinung, dass sich die Mühe gelohnt hat. Was denkt ihr?

Neue Seiten

Da wir mit dem neuen Palace auch auf den supercoolen, genialen und überhaupt nicht anstrengenden oder nervigen Gutenberg Block Editor umgestiegen sind, bekamen wir die Möglichkeit, neue spannende Seiten anzulegen, sodass wir dort Inhalte ganz besonders in den Vordergrund heben können. Hier arbeiten wir demnächst noch an einer Videoseite von YouTube, jedoch ist der Großteil schon fertig und kann zum Beispiel hier oder hier bestaunt werden.

Wir freuen uns jedenfalls sehr über das neue Design und den neuen Palace und sind somit gewappnet für alles, was da so demnächst kommen wird. Und in meinem Kopf schwebt auch schon die nächste Idee für 2020 herum, seid also gespannt, doch bis dahin wünschen wir euch super viel Spaß mit dem neuen Palace, freuen uns über euer Feedback und wünschen euch einen angenehmen Tag.

LUDO ERGO SUM.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 5 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 2

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Entschuldige, dass dieser Beitrag nicht ganz deinen Vorstellungen entsprach.

Lass uns unseren Artikel gemeinsam verbessern! Was können wir tun, damit der Artikel ansprechender wird?

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Pryja
Mitglied
Pryja

Ohh, das neue Design is sooo hübsch <3 Ich mag das Lila, dennes ist auf meinem Bildschirm richtig schön lila. Wunderschön <3