Horizon: Zero Dawn – Veröffentlichung für PC bestätigt

0
(0)

Es gab schon lange Gerüchte darüber und die PC Version tauchte sogar bei Händlern auf, doch nun ist es endlich bestätigt: Horizon: Zero Dawn aus dem Hause Guerilla Games und bisher exklusiv für PS4 erhältlich, wird im Sommer auch auf dem PC erscheinen.

Genaue Infos zur Umsetzung gibt es noch nicht, allerdings kommt natürlich die Complete Edition von Horizon: Zero Dawn auf den PC. Mehr will Guerilla Games in nächster Zeit verraten. Bisher wurde die Neuigkeit in einem Interview mit Herman Hulst, dem Leiter der Sony Worldwide Studios auf dem PlayStation Blog bekannt. Hulst war vorher Managing Director von Guerilla Games.

Die wichtigste Frage ist vielleicht: Heißt das jetzt, das alle PlayStation Exklusivtitel früher oder später auf den PC kommen? Hulst sagt dazu:

Und um vielleicht ein paar Gemüter zu beruhigen: Die Veröffentlichung eines ersten Premiumtitels als PC-Version bedeutet nicht unbedingt, dass jetzt jedes Spiel für den PC herausgebracht wird. Meiner Meinung nach passte es bei Horizon Zero Dawn in diesem besonderen Fall einfach großartig. Wir haben noch keine Termine geplant [für PC-Versionen] und wir konzentrieren uns weiterhin zu 100 % auf dedizierte Hardware.

Hermen Hulst im Interview

Ziemlich sicher werden wir noch weitere Titel der Sony Worldwide Studios auf dem PC sehen, die Frage ist nur welche. Es sind sicher solche Titel, mit denen man die Masse begeistern kann und sie eventuell auch dazu verleiten, sich für weitere Spiele die “dedizierte Hardware”, also eine PlayStation, zu holen. Es wird spannend sein zu sehen, wie gut die PC Umsetzung von Horizon: Zero Dawn geworden ist. Das Spiel soll im September erscheinen.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Entschuldige, dass dieser Beitrag nicht ganz deinen Vorstellungen entsprach.

Lass uns unseren Artikel gemeinsam verbessern! Was können wir tun, damit der Artikel ansprechender wird?

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen