How The Forest Was Born – Erste Eindrücke vom Waldleben

()

Einige Spiele, die wir euch im Laufe der Zeit vorstellen, gehen manchmal doch unter. Aus diesem Grund versuche ich immer wieder, verschiedene Titel wieder in dein Gedächtnis zu rufen, so wie How The Forest Was Born, das ich Ende 2021 vorstellte, da es dieses Jahr eine Kickstarter Kampagne bekommen wird.

In How The Forest Was Born schlüpfst du in die Rolle von Leshy, einem Waldgeist, deren Ursprung in der slawischen Mythenwelt fand. Deine Aufgabe ist es, den Wald zu verteidigen. Hierfür greifst du auf verschiedene Tiere zurück, die im Grunde wie in einer Art Tower Defense deine Bäume vor mutigen Dorfbewohner/-innen verteidigen, die die Bäume abholzen wollen. Gleichzeitig stellst du in How The Forest Was Born aber auch das Gleichgewicht des Waldes her, lässt ihn wachsen und gedeihen.

Zu diesem Spiel gibt es nicht nur bald eine Kickstarter Kampagne – die du dir hier vormerken kannst – sondern auch eine Art Demo, sodass du ins Tutorial und den Anfang des Spiels schnuppern kannst. Die Demo steht dir kostenfrei auf itch.io zur Verfügung, du kannst allerdings auch schon jetzt das entwickelnde Studio unterstützen, denn die Demo folgt dem „Pay What You Want“-Prinzip, was bedeutet, dass du selbst entscheiden kannst, was und wie viel du zahlen möchtest.

Ich selbst werde mir die Demo herunterladen und für dich spielen – vielleicht findest du Interesse daran und möchtest das Studio dann selbst unterstützen. Das Video zur Demo wirst du dann auf unserem YouTube Kanal finden. Ich bin gespannt, wie es sich spielt. Sobald die Kickstarter Kampagne an den Start geht, wirst du hier darüber lesen.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen