LEGO Bricktales – Neues kreatives Abenteuer startet 2022

()

Thunderful und die LEGO Gruppe haben mit LEGO Bricktales einen neuen Titel angekündigt, der alle kreativen Baumeister:innen ansprechen soll. Noch 2022 soll der Titel starten, der dich Aufgaben mithilfe von LEGO Steinen lösen lässt.

In verschiedenen LEGO Umgebungen bist du unterwegs und musst NPCs helfen und Aufgaben erfüllen – manchmal musst du dafür einen geeigneten Weg bauen, mal aber auch eine geeignete Maschine. Dazu stehen dir diverse LEGO Steine zur Verfügung, die du passend zusammenstecken kannst.

LEGO Bricktales sieht nach einer Weiterentwicklung von LEGO Builder’s Journey aus. Für die Entwicklung ist aber diesmal Clockstone zuständig. Die Studios versprechen, dass LEGO Bricktales ein ausgewogenes Spielerlebnis bieten soll: Mal geht es nur darum, kreative Dinge zu bauen, die nach deinem Geschmack gut aussehen, manchmal geht es aber auch darum, etwas Funktionales zu bauen.

Als Umgebungen im Spiel gibt es den Dschungel, eine Großstadt, eine Wüste, eine Insel und ein Schloss. In diesen Umgebungen soll es jeweils viel zu entdecken geben.

LEGO Bricktales sieht für mich nach einem sehr (ent-)spannenden Spiel aus, ich freue mich wirklich drauf. Das Spiel soll noch dieses Jahr erscheinen, Plattformen wurden noch nicht kommuniziert.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen