Lil Gator Game und die Steam Reviews

()

Lil Gator Game ist eine ganz besondere Erfahrung, denn hier können wir nochmal ein Abenteuer aus den Augen eines Kindes erleben. Das sehe nicht nur ich so, sondern auch viele andere Menschen auf Steam. Aktuell liegt der Titel bei fast 1.800 Steam Reviews, es somit bei „Äußerst positiv“ einstufen. 99 % Aller Reviews sind positiv – und das muss man erstmal hinbekommen.

Die Steam Reviews sind dabei alles: Von kreativ bis hin zu ausführlich. Manche schreiben sogar ganze Spieletests, was ich gut finde. So werden die Meinungen zu den verschiedenen Spielen vielfältiger. Einige sind jedoch fast ein bisschen plump in ihrer Art, dadurch jedoch wiederum ganz amüsant. Und wieder andere haben mich beim Lil Gator Game fast melancholisch gestimmt, doch werfen wir einmal einen Blick auf die Reviews, auf die ich mein gesondertes Augenmerk legen möchte.

Dust5 schrieb am 8. Februar 2023 nach 5,4 Spielstunden, dass „echte Männer das Lil Gator Game spielen“, was gleich noch ein paar weitere Diskussionspunkte aufwirft. Was ist schon ein echter Mann? Doch Dust5 hat es ganz gut zusammengefasst: Es ist ein wirklich schönes Spiel.

Kradlous hingegen war ein bisschen wehmütiger unterwegs. Er schrieb, dass es einen Punkt in der Kindheit gibt, an dem du und deine Freund:innen das letzte Mal nach draußen gehen, um zu spielen, und dass niemand diesen Zeitpunkt kennt. Auch eine wahre Aussage, denn irgendwann werden wir einfach erwachsen und „spielen“ nicht mehr. Dabei sollten wir das Spielen nie aufgeben.

At some point in your childhood, you and your friends went outside to play together for the last time and nobody knew it

Kradlous, Steam Review

Einige der Reviews gehen sogar einen Schritt weiter. Thndr_ schrieb am 12. Februar 2023, dass es wie Breath of the Wild ist, nur eine bessere Story hat. Darüber kann man sich vermutlich streiten, aber es hat definitiv Vibes von Breath of the Wild und da man am Anfang als „Link“ quasi anfängt, ist der Vergleich nicht von der Hand zu weisen. Mehrere Reviews gehen allerdings durchaus darauf ein, dass es wie eine Mischung aus Breath of the Wild und A Short Hike ist. LJHulkpleb ist allerdings noch ein bisschen härter. Die Person schreibt, dass es ein süßes Spiel ist und dass man sowohl töten als auch sterben könnte, um so etwas zu haben, wie der kleine Alligator und seine Freund:innen.

Im Spiel kannst du verschiedene Ausrüstungen finden, unter anderem auch ein Ninja Band, was dir die Möglichkeit gibt, tatsächlich so zu laufen, wie wir es aus einem berühmten Anime kennen. Razzle freute sich darüber so sehr, dass die Person am 14.12.2022 das Folgende verfasste:

YOU PUT A NINJA BAND AND DO NARUTO RUNNING AS A LITTLE GATOR
WHAT MORE DO I NEED TO SAY ?

Razzle, Steam Review

Die meisten Steam Reviews schreiben, dass es eine Menge Spaß macht, Lil Gator Game zu spielen und dass es einfach so viele Möglichkeiten gibt, um mit der Welt zu interagieren. In Einer Review wird angebracht, dass man um die Ecke bog und sich dachte „Wie cool wäre das, wenn ich damit was machen könnte?“ Und das Beste ist: Man kann fast mit allem interagieren und so wirklich die Welt zum eigenen Spielplatz werden lassen. Passend dazu ist auch die Review von murpy. Hier steht, dass du einen coolen Stock im Wald findest, muss noch mehr gesagt werden? Und genau das ist es. Als Kinder haben wir so viele Abenteuer erlebt: Der Stock war unser Schwert, das Gebüsch unsere Festung.

Mack Draws wünscht sich sogar, dass er vergessen könnte, Lil Gator Game je gespielt zu haben, um alles nochmal zum ersten Mal erkunden zu können. Eine wirklich schöne Review. Wenn du auch auf der Suche nach einem Spiel bist, bei dem du mal wieder als Kind echte Abenteuer erleben möchtest, ist Lil Gator Game definitiv eine richtige Wahl für dich.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen