little boats of farewell – Zeit, loszulassen

()

Seitdem ich meiner Lieblingsentwicklerin npckc bewusst folge, bringt sie zum Ende oder Anfang eines Jahres ein interessantes Spiel auf den Markt: Letztes Jahr überraschte sie mich mit einem Schreinbesuch, dieses Jahr mit kleinen Booten des Abschieds.

In little boats of farewell geht es darum, Vergangenes loszulassen: Du schlüpfst in die Rolle eines kleines Wesen, das den Fluss des Abschieds besucht. Hier lassen viele ihre alten Erinnerungen zurück, verabschieden sich von ihren Ängsten und blicken bewusst Neuem entgegen. Sie setzen hierzu das, von dem sie sich verabschieden möchten, in kleine Boote und lassen sie auf dem Fluss des Abschieds fahren. Auch du als Spieler/-in kannst deine eigene Erinnerung in little boats of farewell fahren lassen und so ein bisschen loslassen. Falls du nun Angst hast, dass jemand deine Erinnerung lesen könnte: Das wird nur geschehen, wenn du einen Screenshot machst und ihn teilst. Am Ende bleibt es deine Erinnerung.

little boats of farewell ist an sich eine zehnminütige Spielerfahrung, ein kleines Point and Click Adventure, das dich mit Vergangenem abschließen lässt. Der kleine Titel kostet 3 USD, das entspricht zum aktuellen Zeitpunkt ungefähr 2,65 € und lohnt sich auf alle Fälle. Es ist eines der ersten Spiele, das npckc nicht unter dem „Pay What You Want“-Prinzip veröffentlicht und ich bin am Ende sehr auf ihre Statistik gespannt und wie sich das Kaufverhalten hier geändert hat. Der Titel steht aktuell bei itch.io zur Verfügung.

Übrigens: Wenn du npckc genauso toll findest wie ich, dann kannst du sie jeder Zeit auf Patreon unterstützen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von itch.io zu laden.

Inhalt laden

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen