Indie Bundle for Abotion Funds als Solidaritätsbundle verfügbar

()

CN: Abtreibungen, Supreme Court

Amerika ist in meinen Augen nicht länger mehr das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, sondern eines, das anfängt, sich selbst abzuschaffen. Im Juni gab der Supreme Court bekannt, dass es illegal ist, eine Schwangerschaft – aus welchen Gründen auch immer – abzubrechen. In vielen Bundesstaaten gibt es Gefängnisstrafen. Man selbst kann darüber denken, was man möchte, ich für meinen Teil finde es ein Unding, dass es verboten ist, eine Schwangerschaft abzubrechen. Es gibt sehr viele Gründe, abzutreiben und während Deutschland am selben Tag verabschiedet, dass es nicht mehr verboten ist, Abtreibungen zu bewerben, verbieten die USA gleich den gesamten Prozess. Es ist eine traurige Welt, in der wir hier leben. Eine Welt, in die ich persönlich auch kein Kind setzen würde.

Gut, dass es jedoch Menschen gibt, die sich widersetzen und trotzdem Unterstützung bieten, wie ein großes Bundle, das derzeit bei itch.io auf Unterstützung hofft. Das Bundle und die Menschen, die hinter diesem stehen, unterstützen das nationale Netzwerk hinter Collective Power Fund, das direkt Geldbeträge zu mehr als 20 verschiedenen Bundesstaaten und den Abortion Funds schickt. Die gesamte Aktion wird zu 100 % mit dem Geld finanziert, das im Zuge des Bundles zusammenkommt, hier wird also nichts aufgeteilt oder abgezweigt.

Für das Bundle haben sich sehr, sehr, sehr viele Kunstschaffende zusammengetan, momentan sind es 604, die mit ihren Inhalten unterstützen. Insgesamt sind somit aktuell 792 Items im Bündel, es könnten aber noch mehr werden, denn derzeit ist es noch möglich, Inhalte beizusteuern. Der Mindestbeitrag zum Unterstützen liegt übrigens bei 10 $. Bisher sind bereits knapp 80.000 $ zusammengekommen, das Bundle ist jedoch noch mehr als 9 Tage verfügbar.

Wenn es dir nicht reicht, den Fund zu unterstützen, sondern du auch wissen möchtest, was du dafür bekommst, findest du nachfolgend einige der Titel, die wir erspähen konnten. In den nächsten Tagen werden wir jedoch noch einen genaueren Blick aufs Bundle werfen und einige Spiele genauer vorstellen:

  • A Mortician’s Tale
  • Desktop Goose
  • Calico
  • The Floor is Jelly
  • Shutter Stroll
  • Lieve Oma
  • Wide Ocean Big Jacket
  • Catlateral Damage

Und das sind nur einige der digitalen Spiele, die im Bündel sind. Dazu sind noch rund 360 physische Spiele mit dabei 22 Bücher, 13 Comics und einige andere spannende Sachen mehr. Die nächsten Tage könnten sogar noch weitere Titel dazu kommen. Ein Blick lohnt sich auf jeden Fall, und wenn es nur für den guten Zweck ist.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen