Mafia Trilogy – Die (verwirrenden) Details im Überblick

5
(1)

2K Games hat heute wie erwartet mehr Details zur Mafia Trilogy verraten. Das interessanteste dabei: Die Mafia Definitive Edition ist ein vollumfängliches Remake des ersten Teils inklusive zusätzlicher Inhalte und Gameplayelemente. Auch Mafia II erhält ein Remaster, während sich die Änderungen bei Mafia III in Grenzen halten.

Die Mafia III Definitive Edition ist bereits bei Steam erhältlich, allerdings wurde hier offenbar nicht wirklich etwas überarbeitet – lediglich befinden sich bei dem Spiel die DLC im Lieferumfang: “Schneller, Baby!”, “Offene Rechnungen”, “Zeichen der Zeit”) und die Bonuspakete (“Familien-Rabatt” und “Richter, Geschworener und Henker”).

Bei Mafia II Definitive Edition handelt es sich um eine Überarbeitung mit 4K Texturen und mehr – also ein technisches Overhaul für die aktuellen Konsolen und auf dem Niveau anderer aktueller Remaster.

Bei der Mafia Definitive Edition erhaltet ihr ein komplettes Remake des ersten Teils – mit neuer Engine, aktueller Grafik, aber auch mehr Inhalten sowie neuen Gameplayszenen und Cutscenes, sowie komplett neuer Musikuntermalung. Das sieht wirklich spektakulär aus und ist natürlich auch sehr berechtigt, immerhin ist der erste Serienableger im Original dann doch schon sehr betagt.

Mafia II Definitive Edition und Mafia III Definitive Edition sind ab sofort erhältlich, das Remake des ersten Teils erscheint erst am 28. August 2020 für PC, PS4 und Xbox One. Alle zusammen sind zudem in der Mafia Trilogy erhältlich. Wichtig: Besitzer der bisherigen Versionen von Mafia II und Mafia III erhalten auf dem PC ein kostenloses Update, für Mafia III gilt das auch auf PS4 und Xbox One.

So sieht die Preisgestaltung aus:

  • Mafia 1 Definitive Edition – Release am 28. August (40 Euro)
  • Mafia 2 Definitive Edition – Release am 19. Mai (30 Euro)
  • Mafia 3 Definitive Edition – Release am 19. Mai (30 Euro)
  • Mafia Trilogy: Bundle mit allen drei Spielen – digitaler Release am 19. Mai, Disc-Version und Mafia 1 am 28. August (60 Euro)

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 5 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 1

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Entschuldige, dass dieser Beitrag nicht ganz deinen Vorstellungen entsprach.

Lass uns unseren Artikel gemeinsam verbessern! Was können wir tun, damit der Artikel ansprechender wird?

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen