Magic Notion – Der Garant für Liebe im Videospielbereich

0
(0)

Nicht immer geht es bei Videospielen um Gewalt, Krieg oder Tod, manchmal spielt auch das Herz eine sehr große Rolle, so wie beim britischen Studio Magic Notion, wo die Liebe tatsächlich noch in Flaschen verkorkt wird.

Magic Notion allein sagt euch vielleicht noch nicht so viel, doch das Zauberwort heißt hierbei Kitty Powers, denn bisher schuf das Studio, das im Januar 2013 gegründet wurde, immer die Handschrift der zauberhaften Kitty. Zuhause ist Magic Notion übrigens im wunderbaren Guildford, einer britischen Sammelstätte von brillanten Entwicklern. Doch der Chef von Magic Notion Richard Franke ist auch keine unbekannte Person. Nicht nur ist er die zauberhafte Kitty Powers, sondern er kann auch auf einen namhafte Vergangenheit schauen: Magic Notion gründete er, nachdem er EA Criterion verließ und sich mit einigen anderen Entwicklern aus dem Bereich zusammentat. So arbeiteten die Entwickler unter anderem an Titeln wie Tearaway und Dreams (Ja, Richard ist auch sehr mit den Jungs und Mädchen von Media Molecule befreundet) oder Driver: San Francisco mit.

Bekannt wurde Magic Notion durch den Release von Kitty Powers’ Matchmaker, der im Jahr 2015 seinen Release auf Steam feierte und mittlerweile fast überall sonst noch zu finden ist. Im Spiel selbst leitet ihr eine Datingagentur und sorgt dafür, dass die Klienten wunderbare Dates haben und vielleicht die Liebe ihres Lebens finden. 2018 dann gab es den Nachfolger namens Kitty Powers’ Love Life, in dem ihr nicht mehr nur datet, sondern das gesamte Leben der Klienten steuert – bis hin zur Hochzeit und dem nächsten Schritt im Leben.

Wer nicht unbedingt an PC oder Konsole gebunden sein möchte, darf selbstverständlich seine Datingrunden mit Kitty Powers’ Speed Date, das für mobile Endgeräte zur Verfügung steht. Ihr seht also: Magic Notion ist kein unbeschriebenes Blatt, wenn es um die digitale Liebe in alle Richtungen geht. Wir sind sehr gespannt, welches wunderbare Spiel wir demnächst aus der Feder von Magic Notion erwarten dürfen.

Weitere Infos zu Magic Notion findet ihr hier.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Entschuldige, dass dieser Beitrag nicht ganz deinen Vorstellungen entsprach.

Lass uns unseren Artikel gemeinsam verbessern! Was können wir tun, damit der Artikel ansprechender wird?

Beatrice Vogt
Neugierig?

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei