Kiriko wird neue Support Heldin in Overwatch 2

()

Nur noch gut zwei Wochen, bis Overwatch 2 für alle kostenlos spielbar sein wird. Um das Ganze noch ein bisschen ansprechender zu machen, kündigte Blizzard heute eine dritte neue Heldin an, die im Spiel spielbar sein wird, allerdings mit einem leichten Haken, doch dazu gleich mehr.

Kiriko heißt die neue Heldin in Overwatch 2. Sie wird eine Support Rolle übernehmen und kann mit ihrem Ultimate, dem blauen Fuchsgeist, die Held:innen in Reichweite vor Schaden schützen und ein wenig schneller machen. Kiriko kämpft mit zudem mit Karten, die scheinbar sowohl heilen als auch Schaden zufügen können. Zusätzlich beherrscht sie den Wandlauf wie auch schon Hanzo und Genji. Auf den ersten Blick sieht sie im Trailer aus wie eine Support Heldin, ähnlich wie Moira, die zwar leicht aussieht, jedoch vermutlich ein bisschen Zeit braucht, um gemeistert zu werden. Gesprochen wird Kiriko übrigens von Anna Ewelina, die in vielen verschiedenen Rollen, meistens im Anime-Bereich, ihre Stimme zur Verfügung gestellt hat.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Haken ist jedoch ein anderer: Spielst du Overwatch 2 nur mit einem kostenlosen Battle Pass und steigst ganz neu ins Spiel ein, wird es etwas dauern, bis du Kiriko freischalten kannst. Mit dem kostenlosen Battle Pass musst du Tier 55 erreichen, um die neue Heldin spielen zu können. Wenn du nicht so lange warten möchtest, gibt es zwei recht einfache Methoden, um schneller an sie heranzukommen: Du fängst jetzt entweder noch fix Overwatch an, denn alle Spieler:innen vom ersten Teil erhalten Kiriko im zweiten einfach so. Oder du kaufst dir einen Premium Battle Pass für 10 USD (vermutlich 10 €) oder 1.000 Overwatch Coins, die du im Spiel sammeln kannst. Der Premium Battle Pass ist dann jeweils für die gesamte Season, die sich über 9 Wochen erstreckt, gültig und kann dann erneuert werden. Dann erhältst du nicht nur Kiriko, sondern auch noch die folgenden Dinge:

  • 20 % EXP Boost
  • 5 Legendäre Skins
  • 1 Epischen Skin
  • Mystischen Skin
  • 56 zusätzliche Belohnungen, die in den meisten Fällen kosmetischer Natur sein werden

Wenn du den Premium Battle Pass nicht erwirbst, kannst du die folgenden Inhalte im Spiel erwerben, solltest jedoch viel Zeit mitbringen, um die einzelnen Stufen auch zu erhalten:

  • 2 Epische Skins
  • 2 Souvenirs
  • 1 Waffenanhänger
  • 15 zusätzliche Belohnungen wie Posen und dergleichen

Generell gibt es zum Start von Overwatch 2 am 4. Oktober 2022 noch die beiden neuen Heldinnen Sojourn und Junker Queen, die für alle kostenlos zur Verfügung stehen. Ebenso steigt vom 25.10. bis 8.11.2022 das Junkerstein Event, das jährlich zu Halloween zur Verfügung steht. Und wenn dir das noch nicht reicht: Es gibt auch wöchentliche Herausforderungen, bei denen du Overwatch Coins erwerben kannst, mit denen du dir dann weitere Skins kaufen kannst. Der Weg ist also relativ klar: Zahle Geld und erhalte in der Regel sofort alles, was du willst, oder bring viel Zeit mit und erarbeite es dir langsam.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
älteste
neueste meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen