Monatsvorblick – Das wird September 2021

()

Nachdem der August doch ein eher seichter Monat war und uns die gamescom 2021 relativ kalt ließ, blicken wir nun voller Vorfreude in den September und können sagen: Hier kommen einige Spiele, auf die wir uns freuen und die uns bereichern können. Gleichzeitig blicken wir auch auf spannende Zeiten im realen Leben und sind gespannt, wie sich alles entwickeln wird. Der September wird spannend, so viel ist schon mal gewiss. Was sich noch alles ergeben wird? Wir werden sehen, wir werden sehen.

Worauf freust du dich denn im September 2021 am meisten? Schreib’s uns gerne in die Kommentare.

Beatrice‘ September

Videospiele

Jetzt aber wirklich: Im September 2021 erscheint endlich das von mir lang erwartete Kena: Bridge of Spirits (hoffentlich wird es nicht nochmal verschoben). Darauf freue ich mich schon, seit es letztes Jahr im Zuge des PlayStation 5 Events angekündigt wurde.

Außerdem erhält Death Stranding eine Director’s Edition für die PlayStation 5, die ich ab Launch Tag zu einem günstigeren Preis von 10 € im PlayStation Shop erwerben kann. Da freue ich mich auch drauf, denn Death Stranding war für mich ein Überraschungshit. Zu guter Letzt geben sich im September noch Cloud Gardens und OPUS: Echo of Starsong die Ehre, die beide am 1. September erscheinen. Gerade auf das neue OPUS bin ich sehr gespannt, denn die beiden Vorgänger habe ich sehr geschätzt. Zusätzlich erscheint noch mein lang ersehntes TOEM, vielleicht brauch ich doch nochmal Urlaub im September, sonst schaff ich das wieder alles nicht.

Ansonsten lass ich mich mal wieder von Spontankäufen überraschen. Da versteckt sich ja doch immer mal wieder die eine oder andere Perle. Außerdem verbringe ich mit großer Sicherheit die eine oder andere Stunde in Final Fantasy XIV.

Netflix & Co.

Dieses Mal habe ich tatsächlich etwas, worauf ich mich freue, obwohl wir mit Criminal Minds immer noch erst zur Hälfte durch sind. Ende September bringt Disney Die Dinos zurück auf ihre hauseigene Streamingplattform. Und da Manu wieder einmal vom schlechten Fernsehempfang im Westen sprach, kamen Die Dinos offensichtlich nie dort. Wir haben also ein Stück Seriengeschichte nachzuholen.

Bücher

Ich lese momentan die Reihe Dove and Serpent von Shelby Mahurin und habe mich in der Welt verloren. Aktuell bin ich im zweiten Band und sehr gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickelt.

Manuels September

Videospiele

Erst einmal musste ich überlegen, doch im September erscheinen ja erstaunlich viele Games! Drei sind dabei, auf die ich mich freue, mal sehen, ob ich sie auch zeitnah spielen werde.

Direkt heute geht es los mit Lake, was ein entspanntes Abenteuer zu werden verspricht. Die Demo hatte mich auf der Xbox so halb begeistert und ist eher durch viele technische Macken aufgefallen – ich hoffe ganz stark, dass das finale Spiel noch viel Feinschliff erhalten hat. Auf das Spielprinzip freue ich mich jedenfalls.

Ende des Monats kommen dann Diablo II Resurrected und Hot Wheels Unleashed – beides Spiele, auf die ich mich sehr freue. Meine Vorfreude auf Diablo II hat aber durch Blizzard miese Firmenpolitik einen Dämpfer erhalten – ich weiß also noch nicht, ob ich das Spiel gleich holen werde.

Netflix & Co.

Ich bin gar nicht so auf dem aktuellen Stand, was diesen Monat kommen wird – Love, Victor haben wir grad zu Ende geschaut, jetzt wird erstmal wieder viel Zeit Criminal Minds gehören.

Bücher

Ich habe erst heute gelernt, dass Pax von Sara Pennypacker einen zweiten Band erhält – den habe ich gleich mal als eBook vorbestellt und er erscheint sogar schon nächste Woche. Das Buch trägt den Titel Pax, Journey Home. Außerdem erscheint nächste Woche ein Band mit Erzählungen von Selim Özdogan mit dem Titel Die Musik auf den Dächern. Auch da freue ich mich total drauf.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Vogt
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen