My Little Pony: Ein Maretime Bucht-Abenteuer angekündigt

()

Ich habe mit My Little Pony eigentlich nicht viel am Hut: Die Spielfiguren waren mir früher zu bunt und zu knallig, dafür mochte ich die Voice Overs, die auf YouTube existieren, und dann gibt es da noch den Film My Little Pony: Eine neue Generation auf Netflix, der überraschend empfehlenswert ist.

Nun haben Outright Games und Bandai Namco in einer Pressemitteilung ein neues Abenteuer der kleinen Ponys angekündigt. Mit My Little Pony: Ein Maretime Bucht-Abenteuer kehrt erstmals seit Jahren die Reihe wieder zurück als Videospiel und bietet somit auch auf den Konsolen und dem PC familienfreundliche Unterhaltung, auch wenn es sich dabei um ein Solo-Abenteuer handelt. In einem Partymodus warten aber auch Minispiele auf alle Interessierten, sodass du mit bis zu drei weiteren Personen spielen kannst.

Der Titel stellt die gleichen Charaktere in den Vordergrund, die auch schon im aktuellsten My Little Pony Netflix Film auftreten, was ich ziemlich cool finde: Sunny möchte unbedingt ihre Kräfte entdecken und bittet ihr Freunde Izzy, Zipp, Hitch und Pipp um Hilfe, die mit ihr auf ein spannendes Abenteuer gehen, bei dem es darum geht, ein tolles Festival auf die Beine zu stellen. Für mich klingt das ziemlich spannend und gerade Outright Games ist ein Meister in solchen Lizenzspielen (auch wenn die Qualität immer mal wieder schwankend ist), zumindest was die Menge an Lizenzen betrifft.

Seit der Einführung des Spielzeugs im Jahr 1983 hat sich My Little Pony von einer Spielzeugikone in ein weltweites Unterhaltungsuniversum katapultiert. Im September 2021 startete My Little Pony: A New Generation auf Netflix und führte eine neue Generation von Ponys bei einer neuen Generation von Kindern ein.

My little Pony: Ein Maretime Bucht-Abenteuer erscheint dieses Frühjahr für Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One, PC, sowie Versionen für Xbox Series X|S and PS5, die ein kostenloses Upgrade enthalten, welches später in diesem Jahr erscheinen wird.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen