Need for Speed Heat – Best of Underground & Most Wanted

0
(0)

Mit dem ersten Gameplaytrailer zu Need for Speed Heat macht Entwickler Ghost Games die Ausrichtung des neuen Serienablegers deutlich. Klar ist der Fokus der Entwickler auf das, was seit einigen Jahren Need for Speed bedeutet, auch wenn die Ausrichtung der Serie ursprünglich eine andere war. Auch auffällig: Need for Speed Heat wirkt wie die Mischung aus zwei erfolgreichen vorherigen Serienablegern.

Sieht man sich das Gameplay zu Need for Speed Heat so an, werden schnell Parallelen zu Need for Speed Most Wanted und Need for Speed Underground deutlich. Vor allem im Gameplay bei Nacht scheint der neue Ableger die Qualitäten der beiden besonders beliebten Serienteile zu vereinen: Die Anpassung eures Fahrzeugs spielt eine entscheidende Rolle, während ihr euch bei der Polizei ein sogenanntes “Heat Level” aufbaut.

Steigt dieses Level und damit euer Bekanntheitsgrad bei der Polizei, ändert sich auch deren Ausrüstung – und ganz wie in Need for Speed Most Wanted werden sie euch irgendwann mit Rhinos und einem Helikopter verfolgen. Die Cops verfügen wieder über eine Schadensanzeige, sodass ihr mit Takedowns und Co. ordentlich austeilen dürft. Cool: Mit höherem Heat Level erhaltet ihr auch mehr Erfahrung, daher lohnt sich der höhere Anspruch auch praktisch. Mal sehen, ob die Cops genauso unfair unterwegs sind wie früher oder eher so lasch wie in den letzten beiden Need for Speed Teilen.

Das Herzstück von Need for Speed Heat scheint definitiv das Rasen bei Nacht zu sein, tagsüber tritt man in legalen Straßenrennen an – hier hat das Ganze stellenweise fast schon etwas von Need for Speed ProStreet, einem fast vergessenen Serienableger.

Bisher wirkt Need for Speed Heat auf jeden Fall wie der bisher umfassendste Serienableger. Optisch ist das Spiel eng verwandt mit den letzten beiden Titeln, erinnert aber eben auch deutlich an Need for Speed Underground oder auch Carbon.

Need for Speed Heat erscheint am 8. November.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen